Dienstag, 10. Februar 2015

sew together bag #1

Ich lass mich ja allzu gerne mal anstecken von Freundinnen, so passiert bei dieser Tasche. Eigentlich stand die sew together bag nämlich nicht unbedingt auf meiner (imaginären) to sew-Liste. Aber jetzt bin ich doch sehr froh dass ich sie genäht habe. 
Die Tasche an sich ist nicht so schwierig zu nähen wie es auf dem ersten Blick erscheint. Hilfreich ist sicherlich etwas Erfahrung mit Reißverschlüssen, davon braucht man schließlich 4 Stück ... und vielleicht ein wenig Genauigkeit wenn es ums Binding geht. 
Das Schnittmuster an sich ist kaum bebildert, dafür gab es bei QuiltBarn einen Sew-Along der vieles etwas besser erklärt. Und wenn man sich da durchgekämpft hat, hat man eine wunderschöne Tasche, die man mit all seinen Nähutensilien füllen kann. 
Dafür ist die Tasche nämlich eigentlich gedacht. Man packt alles ein was man zum Nähen braucht, trifft sich mit Gleichgesinnten und näht zusammen feine Sachen ... sew together eben. Oder aber man packt seine HEXIES ein und geht auf Reisen.
Ich habe meine sew together bag bewusst schlicht gehalten, irgendwie bin ich da sehr zurückhaltend und greife immer wieder auf das gleiche Farbschema zurück. Aber ich habe auch ganz tolle farbenfrohe Beispiele gesehen, wie z. B. bei Franziska, bei Katharina oder bei Barbara ... die mich ein wenig neidisch machen. 

ute.

Schnittmuster: sew together bag von sew demented via craftsy
Stoffe: Amy Butler, Stoff und Stil
linked: creadienstag, TT

Kommentare:

  1. Hallo,
    die habe ich jetzt schon ein paarmal geshen, deine ist wunder, wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich schleiche schön länger um diese Tasche herum, traue mich aber noch nicht. Deine sieht superschön aus!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch froh, daß du sie genäht hast, sie ist wirklich eine Augenweide geworden. Und genutzt hast du sie ja auch ausgiebig. Freut mich.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine super Tasche. Die Stoffe sind toll, obwohl sie so schlicht sind. Die will ich auch nähen!!!
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Tasche! Löst in mir sofort dieses haben wollen Gefühl :-) Gefällt mir zu gut!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Superschön! Die Aufteilung finde ich ja ganz toll!!! Und die Stoffe mag ich auch sehr!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Wunder-wunderschön!
    Den Schnitt habe ich auch schon eine Weile auf der Agenda - irgendwann mal ;-)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Total klasse! Sowas brauche ich auch :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  9. Toll geworden!!
    Schöne Farben!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Gefällt mir richtig gut! Das Täschchen habe ich vor Ewigkeiten schon mal bei Barbara "Das mach ich nachts" gesehen.
    Ich glaub, jetzt ist die Anleitung fällig!

    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee. Die Tasche gefällt mir sehr gut. Ich glaub ich muss mir mal die Anleitung ansehen. Also noch was für meine "To-sew-Liste".
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh... Ich glaube mir ergeht es da so langsam ähnlich. Anfangs dachte ich noch schönes praktisches Täschchen, aber auf die to sew Liste hat sie es nicht geschafft. Nunja. Mit jeder weiteren gesehenen sew together bag schwindet irgendwie das "nicht nähen wollen" und wandelt sich zu: Will ich auch unbedingt!
    Dein wunderhübsches Exemplar hier macht das Ganze nicht besser ;) So toll!
    Ich glaube, ich muss mir dann mal bei Gelegenheit das Schnittmuster zulegen.

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  13. Huhu - Das sieht ja praktisch aus, sowas brauche ich auch :) liebe Grüße Rob