Dienstag, 13. Januar 2015

Susie ... eine Kosmetiktasche bei der Falten ausdrücklich erwünscht sind

So als Mama freut man sich ja auch über die kleinen Dinge im Leben. Wie zum Beispiel den 10 Minuten Ruhe, die ich mal habe weil beide (!!) Kinder schlafen. Kommt bei uns nicht so häufig vor, da der Große tagsüber eigentlich garnicht mehr ruhen muss.

Worüber ich mich noch freue? Darüber dass es sehr engagierte Menschen gibt, die anderen Kreativen, Dinge für umme zur Verfügung stellen. Sicherlich kennt Ihr alle Ina von pattydoo.de. Sie hat einen wundervollen Blog, tolle Schnitte und noch besser ... sie macht Anleitungsvideos. Da kann eigentlich nix schiefgehen, oder? 
Also liebe Anfänger, los gehts ... hätte es das nur damals schon gegeben, als ich mit dem Nähen angefangen habe. Mal grübeln, das war echt schon 2003 ... mittlerweile habe ich auf der Modeschule einen Abschluss gemacht und arbeite seit kurzem sogar als Nähkursleiterin.
Lange Rede, kurzer Sinn ... ich habe zwei Susie Kosmetiktaschen genäht. Die sind wirklich toll, sehr raffiniert und ein Projekt für schon etwas geübtere Hobbyschneiderinnen. Die Täschchen machen sich wirklich wunderbar als Geschenk für liebe Freunde oder zum selber behalten.

Liebe Grüße, Ute.

Schnittmuster: Susie Kosmetiktasche von pattydoo
Stoffe: Sonntagshase
andere kreative Projekte: hier

Kommentare:

  1. Superhübsch und deine Stoffwahl finde ich ganz wunderbar!
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Deine Susies sind wirklich schön geworden.
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN ein.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Deine Susies sind echt hünbsch geworden. Mich hat letztens auch das Susie-Fieber gepackt und ich habe eine nach der anderen genäht. Jetzt ist der Familien- und Freundeskreis erstmal gesättigt und ich musste wieder aufhören...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden. Vor allem mit der Paspel als Übergang.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...