Freitag, 3. Oktober 2014

picture friday // ein Foto ... eine Erinnerung ... an Südafrika

Hach, ich schwelge in Urlaubserinnerungen. Geht es Euch nicht auch so, dass man die Bilder im Kopf viel zu schnell vergisst? Ich schaue mir dann immer die Fotos auf dem Rechner an und bekomme sofort das gleiche gute Gefühl das ich hatte, als ich das Motiv gemacht habe. Meistens werde ich dabei auch immer sehr sentimental und bekomme feuchte Augen, weil im Alltagstrubel doch viel untergeht und man sich viel zu wenig an den schönen Dingen im Leben erfreut.

Deswegen möchte ich jetzt immer freitags ein Bild mit Euch teilen und Euch die Geschichte erzählen, wie es entstanden ist.
Muizenberg - Südafrika - Oktober 2010
Die bunten Strandhäuschen kennt mit Sicherheit jeder, der schonmal am Kap in Südafrika war. Sie stehen in Muizenberg. Dass ich eine besondere Verbindung zu Südafrika habe, weiß der ein oder andere Leser bestimmt schon. Es ist einfach ein wunderbares Land mit einem wundervollen Spirit. Natürlich muss auch erwähnt sein, dass es ein Land mit Problemen ist. Die Armut ist groß und die damit verbundene Kriminalität. Viele Leute fragen uns, ob es sicher ist nach Südafrika zu reisen. Dazu kann ich nur sagen, dass uns in all den Jahren nie etwas passiert ist und uns auch nie etwas geklaut worden ist. Man darf keine Angst haben, sollte aber Respekt haben und sich ein wenig anpassen. Schließlich nehme ich meine kleinen Kinder mit, wenn es bald wieder heißt ... next stop ... Durbanville.

Ach, ich freu mich so ...
liebe Grüße Eure Ute.

PS: heute vor 6 Jahren haben wir uns am Kap das Ja-Wort gegeben ... kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!! Wir haben uns vor 6 Jahren in Cape Agulhas verlobt. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild sieht traumhaft aus. Ich hatte leider noch nie die Chance gehabt, nach Südafrika zu reisen und das Land selber zu erkunden, aber ich kann so gut verstehen, warum du es so liebst.
    Ich wünsche euch natürlich super viel Spaß auf der nächsten Reise! :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Warum rahmst du es nicht? Das Foto ist so genial, das würde ich mir aufhängen.

    AntwortenLöschen
  4. Ach, digitaler Bilderrahmen wäre auch etwas. Ich stehe manchmal davor und erfreue mich an den Bildern.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Hochzeitstag. Na, wenn man in Südafrika heiratet, dann hat man sowieso die schönsten Erinnerungen an dieses Land, möget Ihr immer eine glückliche Ehe führen.

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen
  6. Hach, Urlaubserinnerungen... Ich klicke mich auch liebend gerne durch alte Urlaubsfotos.
    Das Bild ist ein Traum :-)
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...