Freitag, 17. Januar 2014

immer wenn es regnet ... ein Geburtsgeschenk für ANNA

Was passiert wenn man gerade einen kleinen Erdenbürger namens Anna benähen möchte und nebenbei 'The Voice of Germany' schaut? Ganz richtig, man hat einen wunderschönen Flashback in die 90er und einen Ohrwurm.
Anna hat ein kleines Kuschelkissen (40 x 40 cm) mit applizierten Namen bekommen. Die Technik habe ich hier schonmal bei einem Turnbeutel angewendet und ich bin immernoch begeistert. 
Die Decke misst ca. 75 x 100 cm und ist recht schlicht gehalten. Wenn Anna dann mal soweit ist und sich dreht, kann sie sich mit den mitgefassten Webbändern hoffentlich stundenlang beschäftigen, damit ihre Mama etwas Auszeit hat.
Als Rückseite habe ich Fleece verwendet und die Decke ist gefüttert mit einem Deckeninlet vom Schweden. Damit bleibts im Kinderwagen kuschelig und ist auch gut als Unterlage geeignet. Allerdings ist mir bei diesem Projekt erst aufgefallen, dass man die Deckeninlets nicht bügeln darf und auch nicht in den Trockner stecken sollte. Daher werde ich in Zukunft wieder normales Volumenvlies verwenden.
Und was mein persönliches Highlight dabei war. Ich habe nur Stoffe und Material aus meinen Fundus genommen, eben UWYH (use what you have). Nachdem mein komplettes Stofflager nun in unserem Wohnzimmer haust, erscheint mir das auch recht logisch ... aber zu dem Thema werde ich demnächst noch mehr berichten.

Habt ein feines Wochenende ... Ute.

Kommentare:

  1. Wunderschön ist das Set geworden! Das ist ein Geburtsgeschenk, was Anna bestimmt ihr Leben lang begleiten wird (das Kissen kann sie auch als Teenager noch auf ihrem Sofa haben ...).
    Liebe Grüße, Bettina
    ... die auch mit einem großen Teil ihrer Stoffe im Wohnzimmer wohnt ...

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist es geworden. Mir gefällt der Schriftzug sehr gut und ich finde es auch immer super wenn ich nur Sachen aus meinem Fundus vernähe. Das gibt ein gutes Gefühl.
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Super schön!!! Ich habe auch gerade eine Emma appliziert! :-) Seien Anna ist wunderschön!!!

    Welche Schrift verwendest Du und wo kann ich die bekommen??? Die ist so schön und zusammenhängend!! Ich habe immer einzelne Buchstaben........das ist soooooo viel Arbeit!

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lina,
      die Schrift heißt Reklame Script und gibt es z.B. bei dafont.com.
      lgr, Ute.

      Löschen
  4. Sehr schön geworden, die Farben und vor allem die Schriftart gefällt mir ausgesprochen gut !
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus…, aber wo arbeitest du jetzt? Wo doch dein Nähzimmer weichen musste?
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Tolle Farben und Stoffe (wollte ich noch schreiben...).

      Löschen
  7. Wow, ist das Set schön geworden! Welches Volumenvlies nimmst du denn sonst für Babydecken? Ich möchte meinem Bauchzwerg gern eine Decke nähen (zum Draufliegen), habe aber überhaupt keine Ahnung, womit ich die füttern kann, damit sie schön gemütlich wird?

    Liebe Grüße

    Pony

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...