Dienstag, 28. Januar 2014

Ich hätt' so gerne einen VW Bulli ... bis es ein echter wird, gebe ich mich übergangsweise mit (m)einem neuen Bulli-Kissen zufrieden

... aber mittlerweile ist es schon garnicht mehr meins. Das Kissen hat sich nämlich so ein kleiner Wicht gekrallt und liegt jetzt schön drapiert in dessen Bett.
Ich gebe zu, da passt es auch wunderbar hin ... zu den vielen anderen Kissen die ich gerade so nähe. Im Hintergrund kann man einen Blick auf das große Namenslisten erhaschen, dass ich hier aus Gründen der Privatsphäre nicht ganz zeigen mag. 
Nachdem ich Frau Fluchtens Tutorial zum Schrift applizieren zur genüge ausprobiert habe, hier ein Kissen für ANNA und einen Turnbeutel für den kleinen Mann, wollte ich dann mal komplizierteres applizieren. Die Vorlage zum Bulli kommt von hier und liegt schon ganz lange auf meinem todo Stapel ... nur wollte der Knoten im Hirn bis jetzt nicht so recht platzen, aber jetzt wo ich es raus habe ... eröffnen sich ganz andere tolle Möglichkeiten.
Die nächste Änderung, die ich in meinen Kissen eingebaut habe ... ich nähe sie nur noch mit Reißverschluss statt simplen Hotelverschluss. Gefällt mir besser und geht mit der richtigen Anleitung supereinfach.
So hier nochmal en detail ... die einzelnen Teile (schlappe 18 Stück) werden erst aufgebügelt, dann umrandet und dann wird das Kissen gequiltet. Dafür kann man natürlich jede mögliche Art von Muster verwenden, ich find die geraden Linien passen perfekt und das Kissen bekommt eine tolle Struktur.
Ich muss Euch leider vorwarnen, es wird demnächst noch mehr Kissen von mir geben ...

Macht's hübsch ... Ute.

Kommentare:

  1. Das sieht so schön aus. Ich bin total begeistert und freue mich schon auf die nächsten Kissen!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. An dem Kissen mag ich einfach alles: Die Stoff- und Farbenwahl und so fein und sauber genäht. Das darf ich hier zu Hause gar nicht zeigen, dann muß ich gleich drei Stück nähen:)

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaah, super Kissen!. Voll mein Ding. Das gefällt mir echt gut.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Der Bulli ist klasse geworden! Das Kissen gefällt mir außerordentlich gut!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Das Kissen ist superschick geworden. Da paßt einfach alles. Genial!
    Schön, daß Du die Anleitung ausprobiert hast. Die ist super oder?

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Stoffauswahl! Schönes Kissen!
    Würde auch auf unser Sofa zuhause passen ;)
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja toll geworden, den hät ich auch sofort eingepackt und in mein Nest geschleppt. ;)
    Super!
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Superschönes Kissen - freue mich auf mehr :-)
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Das Kissen ist echt der Hammer! ♥ Würd ich direkt nehmen. Mit dem passenden Bulli dazu. :) GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Nostlagie-Schub! Wir hatten früher auch so einen Bulli - in orange! Ich habe ihn heiss geliebt, leider ist er durchgerostet, buaaaaaäh....
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Sehr, sehr schön!
    Und mit dem Reißverschluss sprichst Du mir sehr aus dem Herzen.
    Ein Plan von mir für 2014: auf Reißverschlüsse umstellen! Ich muss nur noch ein wenig üben :)

    Ich freue mich auf weitere Kissen von Dir!

    Viele und liebe Grüße!
    myriam.

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin total begeistert! Was für ein schönes Kissen! Appliziert habe ich auch schon ab und zu, aber durch das Quilten sieht es ja tausendmal besser aus. Kompliment.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Kein Problem, ich guck mir gerne noch mehr Kissen an! Das ist echt superschön, die Farben, das Motiv, ... *schwärm*
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaaa, ich hätte auch gern einen! Und so ein VW-Bus-Kissen schwirrt mir im Kopf herum, seitdem wir letzten Sommer in Cornwall im Urlaub waren (beim Campen mit einem "normalen" VW-Bus). Ich sag Dir, so viele Bullis auf einem Haufen gibt's auf der ganzen restlichen Welt nicht. Und deshalb habe ich auch gekreischt vor Glück, als ich gesehen habe, dass es für "Deinen" Bus eine Vorlage gibt. Hab ich mir sofort gekrallt! Suuuuper und vielen, vielen lieben Dank! Hast mir eine große Freude gemacht!
    Liebste Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Ich finds perfekt! Das ist so ein Urlaub-Sehnsuchts-Kissen für mich ... einfach in den Bus steigen und losfahren, wohin die Straßen führt.
    Dann bin ich mal gespannt, was auf den nächsten Kissen zu sehen ist!!
    Liebe Grüße, Bettina
    - die gerade täglich Teilchen für die Reisegardarobe des kleinen Schelms näht -

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das Kissen ist wunderschön geworden!! Tolle Stoff - und Farbwahl!! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Kissen, das will ich auch :-)) Vielen Dank für die vielen Tipps und Links, die sind wirklich super und werden gemerkt,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  18. hallo ute,
    ich wünsche mir auch schon lange einen bulli und dein kissenbulli ist wunderschön geworden, den wünsche ich mir als erstes ;-) - da brauch ich auch schon keine garage ;-)
    lg vom bodensee
    özlem

    AntwortenLöschen
  19. Toll, tol, toll.
    Wir hatten früher immer einen Bulli.
    Neuer Punkt auf meiner To-Do-Liste.
    Danke!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Oh wooooooooooooooooow, ich erblasse vor Neid und Erfurcht!!!!!!!!!!!!!! Als Bullifahrerin ist dieses Kissen für mich natürlich EIN TRAUM! Hammer! Und so perfekt gearbeitet! Ich kauf es- SOFORT :) !!!!! Was für ein Sahnestück.... Viele Grüße vom Schloss von Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Ein super Kissen!
    Klasse! ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Super tolles Kissen! Und ja, ich nähe Kissen am liebsten auch nur noch mit RV, gerne auch mit Paspel, falls es optisch passt :-)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  23. Den finde ich absolut Klasse. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  24. SAUSTARK!!! Das KIssen möchte ich gleich bei mir einziehen lassen!!! <3 <3 <3 Alle Daumen gehen hoch in die Lüfte! :-D

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  25. Ist das schön! So ein Kissen will ich auch.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  26. Oh ja, ich will noch mehr Kissen sehen.
    Dein Kissen ist der Hammer. Die Idee mit Linien zu quilten...das sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  27. Bei so schönen Kissen darfst du gerne noch mehr zeigen, Die Farben und die Steppereien sind echt toll.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  28. Sehr, sehr schön! Und so ordentlich gearbeitet, ganz großes Kompliment!

    AntwortenLöschen
  29. Wie cool ist denn das... Wahnsinnig schön!
    Angefangen vom Motiv, den Farben und der tollen "Steppung" ist das Kissen einfach rundum stimmig - wer will da nicht noch mehr Kissen sehen...?? Ich bin jedenfalls gespannt!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  30. Das Kissen ist großartig, das würde ich dir auch sofort "wegschnappen".
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  31. 18 Einzelteile!? Wahnsinn, das fällt gar nicht auf. Das Kissen ist ein Traum. Hast Du Dir die Vorlage selber erstellt?

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. That's great!! My friend's husband loves Kombi vans. Your cushion is fantastic!!

    AntwortenLöschen
  33. SUPERKLASSE !!! Ich bin begeistert.
    Das Kissen ist so schön, das Motiv, die Stoffwahl in Farben und Mustern...HAMMER !!!
    Und die Struktur durch das quilten, genial.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  34. wie geil ist das denn??? Ein wahnsinnig tolles Kissen und so schön genau gearbeitet. Mir gefällt dein Bulli total gut.

    LG Julchen

    AntwortenLöschen
  35. mega schön geworden!
    Karin

    AntwortenLöschen
  36. wunderschön! Ich würde mir einen Mini Cooper auf dem Kissen wünschen :D

    AntwortenLöschen
  37. hallo ute,
    deine kissen sind so schön, dass ich mir jetzt die anleitung ausgedruckt habe. leider verstehe ich nicht so
    gut englisch - hast du vielleicht lust eine anleitung in deutsch zu schreiben ;-))
    lg özlem

    AntwortenLöschen
  38. hallo ute,
    jetzt habe ich tatsächlich die anleitung verstanden - dank leo und google habe ich doch das ein oder
    andere wort übersetzt bekommen.
    lg özlem

    AntwortenLöschen
  39. Ein traumhaftes Kissen. Die Anleitung wollte ich morgen beim Nähtreffen auch nähen und habe gegrübelt welche Stoffe ich denn kombinieren könnte. Dank dir habe ich nun eine Idee und freue mich drauf. Hoffentlich siehst du es als Kompliment und nicht als Abkupfern, denn deine Zusammenstellung gefällt mir richtig, richtig gut :) Nicht zu schrill, nicht zu langweilig und einfach nur stimmig.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...