Mittwoch, 11. Dezember 2013

mach' es fertig bevor es Dich fertig macht ... deshalb hab ich mir vorgenommen alle UFO's bis zum Jahreswechsel fertigzustellen

Ihr wisst ja wie das ist mit den guten Vorsätzen nach Weihnachten, aber so ganz ohne geht's doch auch nicht. Also hab' ich mir meine persönliche deadline gesetzt zum 31.12.2013 alle noch unfertigen, zugeschnittenen, halb genähten Dinge (UFO) zu beenden ... also sie fertig zu machen.
Nummer 1 ist ein ganz simples Kissen mit Hotelverschluss aus dem wunderschönen Schwedenstoff. Wahrscheinlich ist der Stoff dazu gedacht mit bunten Stoffmalstiften ausgemalt zu werden ... ich hab's mal probiert und es hat mir zu lange gedauert ... also lieber schwarz/weiß lassen, hat doch auch was.

Aber irgendwie hat was gefehlt und da dachte ich erst an eine peppige vielleicht pinke Paspel ... bis mir gestern der Rest einer schwarzen Paspel über den Weg gelaufen ist, die ich für meine Zita Tasche verwendet habe. Und so ratzfatz kann es gehen und schon ist das Kissen fertig.
Zum Glück sind es jetzt auch nur noch ein paar wenige Projekte die unter die Kategorie UFO fallen, da hab ich auch Hoffnung dass ich das die nächsten Tage noch schaffe.

Viele Grüße von der Nähfront ... Ute.

Kommentare:

  1. Wie gut, dass du auf die Paspel "gewartet" hast, sie gibt dem Kissen das gewisse Etwas - auch unausgemalt passt es ausgezeichnet zu deinem Look.
    Und jetzt ran an das Nächste!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist toll. Der Stoff war bei uns leider ausverkauft. Ich wollte meine Kinder die Bilder ausmalen lassen und dann Kissen draus nähen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub ausgemalt hätte der Stoff sehr was von Kinderzimmer - so nicht. Und die Paspel verleiht das gewisse Etwas. Respekt für dein Vorhaben! Letztes Jahr hat Miss Margherite ein UFO-Abarbeitungs-sew-along gemacht, das startete aber im Januar während des Skiurlaubs, passte irgendwie schlecht rein bei mir. Mal schauen, vielleicht macht sowas ja wieder, dann muss ich mich mal (trotz wieder Skiurlaub im Januar) aufraffen, die UFOs abzuarbeiten...
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  4. Pass auf, dass dein Sohn dich irgendwann nicht mit einem ausgemalten Kissen überrascht :)
    Wär zu schade um die schlichte Schönheit!

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke die Daumen, daß du es schaffst.

    AntwortenLöschen
  6. Guter Vorsatz! Schwarz-weiß ist perfekt!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...