Freitag, 29. November 2013

next stop ... Hobbiton // Neuseeland ... Lust auf einen Spaziergang durchs beschauliche Hobbit Dörfchen?

Heute nehme ich Euch mit ... an einem Ort der wirklich sehr weit weg ist. Neuseeland besticht ja nicht nur durch die unendliche Weiten der Natur und seine gastfreundlichen, netten Bewohner ... für mich war ganz klar ein Pluspunkt, dass es keinen Ort gibt, der weiter von Europa entfernt ist als dieses Land.
Und genau da mittendrin, irgendwo hinter den sieben Bergen mit den gefühlt 700.000 Schafen ... da liegt Hobbiton (oder in Deutschland Hobbingen genannt). 
Der Eintritt ist nicht ganz günstig, aber wer natürlich ein Fan der Herr der Ringe Trilogie oder der Hobbit Filme ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Also spazierten wir (mit ein paar anderen Touris) bergauf / bergab und informierten uns über die detailgenauen Kulissen. Als Andenken durfte der kleine Mann sogar ein Eichenblatt mitnehmen, welches wir natürlich in Ehren halten ...
Habt Ihr Bilbo's Tür schon entdeckt? Natürlich haben wir mal geklopft, aber leider war niemand zuhause. Ich will Euch die Illusionen natürlich nicht rauben, aber die Innenaufnahmen der Häuser werden natürlich im Studio gedreht. Es gab tatsächlich nur ein Häuschen, welches man mit mehr als 3 Schritten betreten konnte. Aber immer schön den Kopf einziehen, die Hobbits sind nämlich wirklich etwas kleiner.
Ach ich hab Fernweh ... nicht dass ich dieses Jahr nicht rumgekommen wäre, aber davon erzähle ich Euch ein anderes Mal.

Bis dahin ... Ute.

Kommentare:

  1. Ist DAS schön! Liebe Ute, ich bin gerade total verzaubert, aber sowas von! Was für ein magischer Ort, ich glaube ich würde dort vor Ehrfurcht die Luft anhalten oder so ;o)....herzlichen Dank für´s zeigen dieser wundervollen , beeindruckenden Bilder und einen schönen Tag! Viele, liebe Grüße,Petie

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Bilder!!! Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch ein paar Neuseeland-Posts schreibst ... wir starten nämlich in 3 Monaten! So sehr ich mich auf die 2 Monate freue, mir ist auch etwas flau im Magen. Ich liebe die Vorbereitungen, Reiseführer & Vorfreude, aber wenns dann losgeht ... Neuseeland ist schon ganz schön weit weg. Komisch, oder?
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Bilder sind einfach wundervoll!!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hach toll....als ich im Jahr 2000 3 Monate durch NZ gereist bin, war der Herr der Ringe noch ein geheimes Filmprojekt und Hobbington gab es demzufolge nicht. Schade. Hätte ich sehr gerne mal gesehen. Touriding hin oder her. Manches ist einfach nur cool und muss man wohl mal gesehen haben. GlG, Nadine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...