Sonntag, 12. Mai 2013

12 von 12 (Mai 2013) // Muttertagsedition ...

Liebe Mütter und Mütter-soon-to-be ... ich wünsche allerseits einen wunderschönen Muttertag. Das ist ja schon mein zweiter Muttertag, fühlt sich ein bisschen wie der erste an, denn ich hab' glatt vergessen was ich letztes Jahr gemacht habe. Aber zum Glück ist ja heute der 12. - und da wird alles fotografisch festgehalten ...
1. Guten Morgen ... wenn man Mama ist, ändert sich ja so einiges ... z.B. haben wir jetzt ein drittes Kopfkissen im Bett. Sollte jemand mal nachts vorbeischauen oder auch zum morgendlichen Kuscheln ...
2. ja und da wären noch die feinen Plastikartikel die einziehen ... denn sicher ist sicher (besser fürs gute Porzellan) ...
3. einen Besen gibt es neuerdings auch in Miniaturausgabe bei uns, ist ziemlich praktisch wenn mal was unter der Couch verschwindet ... kommt ja nicht so häufig vor ... hüstel hüstel ...
4. und die tolle Kindergießkanne ist auch irgendwie praktisch ... den Tomaten gefällt's ...
5. leider wird man auch öfter krank, wenn Kinder im Haus sind ... dafür ist man plötzlich ein wandelndes Medizinlexikon ... 
6. nicht zu vergessen die Berge von Wäsche, wenn das kein Sport ist ...
7. und neuerdings gibt es auch eine eigene Pflegelinie nur für den kleinen Mann, was Mutti nicht alles macht, damit anständig Hände gewaschen werden ...
8. sogar solche Tierchen werden am Leben gelassen ... sonst ist man nämlich am nächsten Tag stundenlang damit beschäftigt die Spinne zu suchen ... solche kleinen Gehirne können sich durchaus viel merken ...
9. Zeit wird auch immer wertvoller, wenn man nicht mehr soviel davon hat ... so werden die Mittagspausen ausgenutzt um zu arbeiten ... Schlaf wird nämlich ziemlich überbewertet ...

10. dass der kleine Mann in seinen jungen Jahren schon ein Globetrotter ist, merkt man garnicht, oder? Da bin ich auch ganz froh, denn heute gab es für mich keine Blumen, sondern was viel besseres ... na neugierig?
11. hierzu werde ich diesen brauchen und ich freu mich schon ... dumdidum
12. jetzt aber Schluß, heute abend gibt es ziemlich ungesundes Essen ... aber Original VW Ersatzteil ... aus der nicht-verbotenen Stadt (wink an Bianca und alle Hannoveraner)

Hach es ist sooooo toll Mama zu sein ... danke fürs Vorbeischauen und bis bald ... Ute.

Kommentare:

  1. Ha den Waschschaum würde ich auch ausprobieren, ist halt doch noch ein ganz großes Kind in mir. Schönen Muttertag Dir!
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Ich sach' nur: "Ab in den Norden…lalalala" ;-)
    Ja, so ist das mit dem Muttersein…ach, eigentlich ist das ja heute schon mein 14. Muttertag…*lach*
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute,
    was für ein schöner Beitrag, den les ich direkt noch einmal.
    Genieße eine wunderbare Reise.
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, ich musste so schmunzeln!
    Ich wünsche dir eine erlebnisreiche Reise!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hier gerade extrem breites Kissen. Auch wir haben ein Kopfkissen extra (mittlerweile bräuchten wir eigentlich zwei...), Pflegelinie extra, Besen extra, Plastik extra, Reisepass extra... :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...