Montag, 29. April 2013

Zita ... ein neues Schnittmuster aus dem Hause Machwerk

Darf ich vorstellen? Hier kommt Zita ... Zita ist das neueste Schnittmuster von Frau Machwerk und ich durfte mich glücklich schätzen, es zur Probe zu nähen.

Sicherlich habt Ihr schon die tollen Rüschentaschen hier und hier gesehen, aber Zita kann man auch ganz schlicht nähen. Ich habe mich für einen sehr großflächigen Printstoff von Ikea in ganz neutralen Tönen entschieden. Da der Stoff schon ein wenig fester ist habe ich außen auf die Verstärkung verzichtet. Der Boden, der Reißverschluss-Besatz und der Träger sind aus schwarzen Kunstleder.
Der Schnitt hat natürlich ein paar Raffinessen, wie zum Beispiel das Paspelband in den Seitennähten, die seitlichen Druckknöpfe, eine Reißverschluss-Tasche und die Trägeraufhängung via D-Ringe und Karabinerhaken.

Innen ist Zita ein absolutes Raumwunder, das sogar ganze Ordner verschlucken kann ... genau das richtige also für mich wenn ich mit Kind unterwegs bin.
Schon war die Idee geboren, die Zita als Wickeltasche bzw. Kinderwagentasche herzunehmen. Also habe ich einfach bei meiner Wickeltasche (die sowieso nie benutzt wird) die Aufhängungen für den Kinderwagen abgemacht und an die Zita angeclipst ... passt perfekt.

Ich habe ja in letzter Zeit einige Taschen genäht, aber so toll wie Zita war keine. Mir gefällt die Schlichtheit und die versteckte Raffinesse, das Raumwunder und die Wandelbarkeit ...

Das ebook bekommt Ihr via dawanda und bei Frau Machwerke gibt es noch viele tolle Beispiele zu sehen ...

viel Spaß beim Nachnähen ... Ute.

Kommentare:

  1. Sieht wirklich schick aus, das große Muster macht sich klasse auf der Tasche!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Ute für deine konstruktive Mitarbeit!
    Die Idee mit der Kinderwagentasche ist großartig.
    Und der Stoff passt super zum Wagen!

    AntwortenLöschen
  3. Ein echter Hingucker an Eurem Kinderwagen! Und der Schnitt lässt ja für Stoffdesign jede Menge Platz. Toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,
    die Tasche ist super geworden!! Ich hatte sie eben schon bei Martina bewundert!!!
    Und passt perfekt zum Kinderwagen ;-)!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Diese Variante ist ja so richtig cool, ganz klasse!
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ute!!

    Ich kann nur wow sagen, die passt einfach total super und macht echt was her. Die Machwerkschnitte sind einfach toll, bin grad an der Geldbörse am nähen.

    Glg Andrea

    Ps. hast jetzt eine Leserin mehr. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wie praktisch!!
    Bei dir kann man sehr gut sehen, wie groß die Tasche ist.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. sieht wirklich toll aus. Das mit der Kinderwagentasche wäre ja auch was für mich. Aber nein... ich brauche keinen weiteren Taschenschnitt zu den drölfzigmillionen, die hier noch ungenäht rumnähen. Aber so schlicht gefällt sie mir schon, die Zita.... Hm....

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...