Montag, 15. April 2013

Taschenspielereien ... heute zeig' ich Herz (Schlamperle)


Heute gibt es eine kleine Premiere hier ... ich habe nämlich das erste Mal mit Kunstleder genäht. Wahrscheinlich denkt Ihr jetzt *gähn* wie langweilig, ist doch easypeasy, nichts besonderes ... stimmt, aber irgendwie bin ich eben vorher nie auf die Idee gekommen mit diesem Material zu arbeiten. Der rote Stoff ist von Amy Butler und wird hier schon seit Jahren gestreichelt, aber nie angeschnitten weil er so schön ist. Da er aber wunderbar zu dem türkisen Kunstleder passt, konnte ich mich überwinden und ein paar cm opfern.
... und noch was war neu für mich. Die Applikation wurde freihand draufgenäht oder 'gemalt' ... weiß garnicht wie das genau heißt. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
So dann werde ich gleich mal zu Emma rüberluschern, ob schon jemand da ist.
herzige Grüße .... Ute.


Kommentare:

  1. Eine superschöne Farbkombi!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Premiere!!! :)
    Herzliche Grüße und einen tollen Wochenstart
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee und wunderbare stoffkombi :) sehr Schick!
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  4. An Leder hab ich mich auch noch nicht wirklich getraut, vielleicht sollte ich mal? :D

    Ist jedenfalls ein sehr feines Täschchen, das Leder mit der Appli wirkt richtig peppig!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute, ich musste doch gleich mal Dein Täschchen bewundern. Ist wirklich eine tolle Kombination - und was ich besonders mag ist diese Art der Applikation, einfach frei mehrmals drumrum nähen. Gefällt mir sehr sehr gut. Liebe sonnige Grüsse nach München. Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ute, toll geworden, deine Herztasche. Richtig was besonderes. LIKE!!!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  7. Die Premiere ist gelungen! Wirklich toll geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. wow.... ich muss mich auch mal an das kunstleder trauen....

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Schön, schlicht und stylisch. Gefällt mir sehr gut.
    Hab vielen Dank für das tolle Päckchen, ich werde mich ganz bald revanchieren!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  10. So schön geworden!!! :) xo

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus!!! Kunstleder hatte ich auch noch nicht unter der Nadel :-)

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. schöne Farbkombi. Ich habe auch noch nicht mit Leder genäht. Aber freihand gemalt. War aber nicht so begeistert. Kommt vielleicht noch.

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus! Besonders gut gefällt mir auch das "Freihand"-genähte...
    Lg, Lucy

    AntwortenLöschen
  14. Ich staune immer wieder über deine Ideen! Klasse!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ute, das ist so schön geworden!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  16. Ist doch schön geworden.

    Liebe Grüße
    flunny

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht toll aus mit dem Leder :-)

    Grüssle Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht echt toll aus, mir gefallen auch am besten die Farben und das frei aufgenähte. Mit Kundstleder hatte ich auch noch nnix am Hut, aber stell ich mir ähnlich zu verarbeiten vor wie das Zeug aus geschmolzenen Tüten?
    Grüße nochmal,
    Nike

    AntwortenLöschen
  19. Aus Leder finde ich das Schlamperle auch sehr klasse, dadurch ist es etwas stabiler...gefällt mir gut. unddie Applikation mit dem "wild" genäht finde ich auch toll. Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  20. This is fabulous! I have some turquoise vinyl lying around too that I just don't know what to do with. Maybe I'll have to try something like this. Cool!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...