Donnerstag, 21. März 2013

darf ich vorstellen ... Luna von Machwerke ... als Badetasche genäht, wow da passt wirklich alles rein

Endlich ist der erste Teil meiner persönlichen Machwerke im März Challenge vollendet. Es hat etwas länger gedauert, die Luna in der großen Variante zu nähen, da ich mich doch kurzfristig dafür entschieden habe einen Reißverschluss einzunähen. Ihr könnt garnicht glauben, wieviel bei so einer Bestellung schief gehen kann. Erst habe ich statt eines grauen einen knallorangenen bekommen und der Wendereißverschluss, den ich stattdessen via ebay bestellt habe kam flink und hatte dann auch noch ein Loch, direkt an den Zähnchen ... und bis dieser umgetauscht war ... so vergingen ein paar Tage ...
Der Schnitt der Tasche ist wirklich raffiniert. Den Boden habe ich mit Decovil light verstärkt, das gibt der Luna wirklich den perfekten Stand, ist aber auch tricky beim Nähen und Wenden. Weil ich beim Zuschneiden etwas faul war und nicht auf Frau Machwerke's Rat gehört habe, habe ich die Einlage mit Nahtzugabe zugeschnitten ... naja das nächste Mal besser ohne.
Meine Luna hat zwar einen Wendereißverschluss, ist aber eigentlich nicht zum Wenden gedacht. Das Futter ist türkis und dunkelblau gehalten, quasi im colorblocking Effekt. Dazu habe ich ganz normalen Baumwollstoff hergenommen, der nicht verstärkt wurde ... da ich beim Einreihen bisschen Probleme mit dem festen Stoff (und dem Vlies) hatte, ist mir das Futter an der Wendeöffnung etwas gerissen, aber das konnte ich soweit vertuschen.
Die Luna in dieser (Badetaschen) Größe ist für mich der perfekte Begleiter für Reisen und Kurztripps. So eine Wickeltasche habe ich ja nie wirklich gebraucht, aber ich brauche immer eine etwas größere Tasche wo alles reinpasst, worauf man schnellen Zugriff haben muss mit Kind. Mal sehen ob sich der Praxiseinsatz bewährt, wenn wir demnächst mal wieder die alte Heimat besuchen. Ich freu mich auf jeden Fall drauf, meine neue Tasche auszuführen und viele ahhhhhs und ohhhhhs zu hören.
Seid Ihr schon neugierig auf Teil 2 meiner Challenge? Ich hatte mir ja für die zweite März-Woche das Schnittmuster Claire ausgesucht ... die Tasche ist auch schon fertig und ich darf jetzt schon verraten, dass es auch diesmal nicht ohne Hindernisse geklappt hat ...

Schnittmuster: Luna von Machwerke
Stoffe: Ikea

Viele Grüße ... Ute.

PS: weil es heute gut reinpasst, reihe mich bei RUMS ein

Kommentare:

  1. Ahhhhhh und Ohhhh!
    Was soll man denn auch sonst sagen?
    Total schön deine Luna.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. is die schöööön!

    glg janina

    AntwortenLöschen
  3. Oh der Stoff ist toll! Ich nehm die Tasche :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden die Tasche. Gefällt mir wirklich gut.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. die sieht richtig klasse aus - schöne stoffkombi - toll !
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute, die Tasche ist einfach großartig geworden! Ich hab' ganz glänzende Augen. An Taschen hab' ich mich noch nie probiert - und die hier ist einfach umwerfend. Der Stoff ist übrigens auch Hammer!

    Begeisterte Grüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Schön! Und ich bin gespannt auf die nächsten...

    AntwortenLöschen
  8. Toll ist sie geworden deine Luna!! Der Schnitt ist wirklich ganz toll und ich finde ihm steht jede Farbe. ;0)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den Stoff toll, ach was , die ganze Tasche ist der Knaller.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Tasche megaschön!!! Der Schnitt steht auch schon eine Zeit lang auf meiner Liste... Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhh ein tolle Luna hast Du Dir da genäht. Und ja, das mit der NZG der Einlage, ich glaube da kommt man immer erst beim 2. Mal dahinter, ist mir auch passiert :D Ansonsten finde ich Deine Farbzusammenstellung total toll. Ich nehme meine wirklich als Badetasche fürs Schwimmbad und den Strand, da passt aber auch wiklich alles rein, was man so braucht. WÜnsche Dir viel Spaß beim Benutzen und beim nähen der anderen Modelle.

    AntwortenLöschen
  12. Boah ist die schön! Die muss ich leider irgendwann nachmachen. Tschuldigung. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Auffallend toll, toll auffällig!
    Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Wow - die schaut super aus!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Das mit den Reißverschlüssen ist echt bitter- wenn du schon so weit warst ist es schwer, die fast fertige Tasche erst mal in die Ecke stellen zu müssen.
    Und die Sache hat sich für dich womöglich auch gar gelohnt: Die wirst du vielleicht gar nicht mehr mit nach München bringen. :)
    "Näh dir halt ne Neue!" maint dann eine främnkische Freundin und schwätzt sie dir ab......

    Supertasche- aber das war ja klar!

    AntwortenLöschen
  16. oh prima! Klasse! Bin ich froh, daß auch bei Dir nicht immer alles glatt läuft. Jetzt kannst Du Dir ja passende Kleintaschen nähen. :) Bin ich froh, daß wir das können. Yeah!

    AntwortenLöschen
  17. uih!!Tolle Tasche!!Ist das ein neuere Ikea-Stoff?? echt schön !!liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, ja der gemusterte Stoff ist dieser hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20245978/

      Löschen
  18. Sehr, sehr edel!
    Das zweifarbige Futter gefällt selbst mir als "Farblegasteniker"! ;-))

    Ganz liebe Grüße... Birte, die heute schon wieder mal Kopfweh hat!

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Tasche, den Stoff habe ich mir gestern auch gekauft, musste dabei auch gleich an eine Tasche denken :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön geworden. Richtig toll!

    Grüße aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  21. Die ist toll geworden, ich mag die Kombination der drei Stoffe, die ist sehr stimmig.

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die Tasche sieht ja richtig richtig schick aus. Da bekommst du sicher viele Aaahhh's und Ooohhh's!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  23. wow! toll!! bin gespannt auf teil zwei deiner challenge!
    liebe grüße, jennifer

    AntwortenLöschen
  24. Deine Tasche sieht wirklich klasse aus!
    Mit dem Schnittmuster habe ich auch schon geliebäugelt, ich glaube jetzt werde ich es mir doch mal zulegen.
    lg Anna

    AntwortenLöschen
  25. ok, JETZT muss ich das Schnittmuster auch haben ... das ist echt klasse, vor allem mit dieser Stoffkombi!
    Richtig klasse geworden!
    Liebe Grüße
    Jumanojo

    AntwortenLöschen
  26. Oh ist die toll geworden!!!
    Hab grad mal geschaut, ich hab sogar den Schnitt hier liegen aber doch wirklich noch nicht genäht!!!
    Tststs
    Also nach den Bildern bekomm ich da echt Lust dazu!
    Danke fürs zeigen!!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...