Mittwoch, 19. Dezember 2012

mein Plus Quilt ... eigentlich schon lange fertig ...

... schon im Juli hatte ich ein paar freie Minuten und habe meinen Plus Quilt fertiggestellt. Und jetzt darf er unsere Couch zieren und wird bei eisigen Temperaturen eifrig benutzt. Nachdem es sich hierbei um einen Quilt aus Stoffresten handelt, ist dieser kunterbunt gemischt und wirklich sehr farbenfroh ... trotzdem harmonieren die verschiedenen Stoffe sehr gut miteinander.

Wenn Ihr nochmal schauen mögt, wie der Quilt zustande gekommen ist, dann bitte hier entlang zum Entwurf und den Vorbereitungen. 
oder hier entlang, zum Patchwork in Blöcken ...
 ... weiter geht's zur eigentlichen Sache, dem Quilten ... ich hab es mir leicht gemacht und in Reihen gequiltet.
... und zu guter letzt noch das Binding ... der meditative Teil ist dabei das mit der Hand nähen.

Nächstes Jahr wird es natürlich auch wieder einen Quilt geben, ich hab da auch schon eine Idee ...

Kommentare:

  1. EInfach nur der Hammer!!
    Ich hätte ihn auch total gerne mal in der Komplett-Ansicht gesehen......vielleicht hast Du ja mal Lust, da noch Fotos nachzureichen????
    Tatsächlich hab ich immer wieder mal den Quilt gedacht und war gespannt, ob er fertig ist......das Muster ist einfach toll und meine Restekisten schreien förmlich nach so einem Projekt.....und doch hab ich aber SO großen Respekt davor!!!
    GLG und frohes Fest!!
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Boah ich komm dann zu Dir in die Lehre...boah wie schön ist der denn..ich denke mal ich krieg mein 5 jahres Projekt wohl nie fertig... :(...bis hoffentlich bald...liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  3. Wow ist der toll:-) Wird gleich auf die muss ich auch haben Liste gesetzt? Was benutzt du immer für eine Füllung zwischen den Stoffen?

    Lieber Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön zeigste den nochmal komplett *liebguck*

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  5. sehr sehr schön! So bunte scrappige Quilts sprechen mich oft auch an. Ich mag auch abgestimmte Quilts, aber oft sind's die scrappigen, die ich prima finde. Und Plus-Quilts finde ich auch super. Ich bin gespannt auf Deinen neuen Quilt bzw. die Idee dazu.

    AntwortenLöschen
  6. wow, solche arbeiten faszinieren mich immer wieder. ich probiere immer mal kleinere stücke wie platzsets, aber so richtig ist das nichts für mich.

    du hast noch alte burdas???? ich bin auf der suche nach einem kleiderschnitt. in dem film "die brücken am fluß" trägt die hauptdarstellerin in einer szene ein wunderschönes kleid, in das ich mich total verliebt habe. leider habe ich bisher nichts ähnliches gefunden.

    liebe grüße katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...