Samstag, 9. Juni 2012

WIP (quilting)

Es geht voran und ich habe es endlich geschafft meinen Plus-Quilt zu quilten ... ursprünglich liebäugelte ich mit dieser Methode gesehen bei Oh, Fransson! ... leider musste ich mir eingestehen, dass entweder meine Quadrate zu groß waren oder ich einfach zu blöd ... wahrscheinlich doch eher die Quadrate, oder?

Also back to the roots ... so habe ich mich für sogenannte outlines entschieden, also jeweils rechts und links neben der ursprünglichen Naht.

Und weil ich neulich bei Bianca diesen tollen Quilthandschuh gesehen habe, dachte ich, dass es vielleicht auch ein günstiger Gartenhandschuh (natürlich unbenutzt) macht. Und was soll ich sagen, war garnicht so schlecht für den Anfang.
Finally I've made it to quilting my plus quilt ... I had my eye on this method, seen at Oh, Fransson! ... Unfortunately I had to admit that my squares were either too big or I was too stupid ... probably the squares, right? 

So back to the roots ... I decided to quilt outline and I am really happy with that. Due to lack of a quilting glove, I tried to use a garden glove (unused) instead ... and it worked quite fine.

Kommentare:

  1. Also, ich bin ja immer baff…von solch einer Quiltgeschichte….ich finde sie ja sooooooo wundervoll…., aber …ach, was für eine Arbeit…Bin schon sehr gespannt auf dein Ergebnis!!
    Schönes Wochenende,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. natürlich die Quadrate :)Solch einen Handschuh habe ich noch nicht benutzt. Ich kann förmlich das Gesicht meines Mannes sehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Blöde Frage...aber für was braucht man denn den Handschuh? Bitte füll meine Wissenslücke :)

    1. Der Handschuh erleichtert das Arbeiten mit den Massen an Stoff ... Du musst ja ständig den Quilt mitbewegen, egal welche Quilttechnik Du anwendest und das kann sehr anstrengend sein. Mit dem Handschuh hat man wohl mehr Grip.

      Löschen
  4. Ich quilte gern mit Reithandschuhen aus dem Baumarkt, die sitzen besser an der Hand als die Gartenhandschuhe und sind weicher.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. und? machste wieder? ich näh inzwischen ganz oft mit handschuh :-) ... ich bin schon gespannt, wie die decke fertig aussieht ... das quilten kann sie noch mal total verändern, find ich.
    liebe grüße
    bianca