Mittwoch, 29. Februar 2012

WIP (work in process)

... das Nähen des Quilts fühlt sich etwas an wie 'Malen nach Zahlen' ... das ist mein erster Quilt der nach einem Schema genäht wurde, jeder Stoff hat eine Nummer bekommen und ich habe gefühlte 1000 Plus Zeichen skizziert, damit jeder Stoff an der richtigen Stelle sitzt ...

... this plus quilt is my very first one which needed to have a sketch. There were so many different fabrics and every one got his own number, so nothing got mixed up.
... und so wurden 320 kleine Quadrate zu etwas handlicheren Blocks zusammengenäht ... früher habe ich die kleinen Quilts immer in Reihen aneinander gepatcht und muss sagen, dass die Block-Variante eindeutig schöner ist und vor allem genauer ...

... first I sewed 320 small squares together to bigger blocks ... it is easier and more precise to sew blocks than to sew in rows ...

Kommentare:

  1. Wahnsinnig schön, Dein Quilt!
    Ich mag das Muster auch sehr, habe mal ein Kissen in dem Muster gemacht (was mir dann wegen der Farb- und Stoffkombi nicht so gut gefiel). Ich hab es in Streifen genäht, was irrsinnig denkaufwändig war und ich hatte auch einiges trennen müssen.
    In Blöcken scheint es mir viel einfacher zu sein, warum bin ich da nicht auch drauf gekommen...?
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, was für eine Arbeit. Dafür hätte ich ja keine Geduld. Ich bin schon gespannt, sieht jetzt schon ganz toll aus.
    Fröhliches Zusammenpuzzlen weiterhin!
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja schon sooooo gespannt auf das fertig Ergebnis!!
    Die Stoffe sehen ja schon mal klasse aus!!

    LG
    Simone

    ...vllt. magst Du mal die Sicherheitsabfrage abstellen??? Ich bin gerade bei Eingabeversuch Nr.3....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,

      vielen Dank für den Hinweis, hab die Thematik schon am Rande mitbekommen, aber irgendwie vergessen.

      Sicherheitsabfrage ist aus :-)

      lgr, Ute.

      Löschen
  4. ah wie spannend! Das sieht toll aus.
    Ich kann nur mit meinem Wordpress-Account kommentieren, wenn ich über den IE gehe, mit Firefox geht das nicht. Ist aber nicht nur bei Dir so.

    AntwortenLöschen
  5. HALLO Ute

    Sehr schon! Du bist gut. Ich mochte auch ein quilt probiert machen.

    ;)

    Auf Wiedersehn
    Maricel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...