Samstag, 18. Februar 2012

neues Jahr / neuer Quilt ... new year / new quilt

Irgendwie wird das schon zur Tradition, jedes Jahr wird ein großer Quilt in Angriff genommen. 2010 war es der Coin Quilt und 2011 ist mein Love Quilt fertiggeworden. Letzterer wird neuerdings als Krabbeldecke verwendet. Der kleine Mann wird immer mobiler und aus dem Wippen-Alter ist er definitv draussen ...

It is almost a personal tradition to make a quilt once a year. In 2010 I finished my first big quilt ever, the coin quilt ... and in 2011 I finished the love quilt. We are using the love quilt as a play mat these times ...
Aber zurück zum Quilt ... dieses Mal wollte ich eigentlich einen ganz simplen Restequilt aus meinen vielen Scraps nähen. Einfach kleine Quadrate quer durch alle Muster und Farben ...

First I wanted to sew a scrappy quilt out of small squares ... every colour and pattern, main issue to minimize my scraps ...... und dann ...

... and then ...
... kam mir pinterest dazwischen und ich hab mich verliebt, in diesen wunderschönen Plus Quilt ... da musste ich nochmal ran und zusätzlich zu meinen Scraps auch ein paar andere Stoffe 'opfern' ...

I fell in love with this wonderful plus quilt, that I found via pinterest ... so I needed some more fabrics to cut ...
...  jetzt sind die rund 320 Quadrate zugeschnitten und warten nur noch drauf zusammengenäht zu werden ...

... up to now I cut all of the 350 squares and I am ready to sew ...

Kommentare:

  1. Der Quilt wird sicher wunderschön! Ich mag die Plus Quilts auch sehr.
    Viele Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Der Plus-Quilt erinnert mich ein bisschen an Tetris ;-) Aber schön! Bin schon auf Deinen gespannt!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Der wird aber total schön! Muss ich auch mal einen machen, gleich mal auf die Liste schreiben.
    Ich Arbeite grad einem Hexagon Quilt, bin so verrückt und näh alles von Hand.

    Lieber Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. toll, daß Du Dich an so einen Quilt wagst. Ich habe bisher nur 2 Platzsets damit gemacht. Ich bin gespannt auf den fertigen Quilt und wie Du ihn quiltest. Viel Spaß weiterhin!
    Und schön, daß Dein Love-Quilt im Einsatz ist und vom kleinen Mann genutzt wird. Mußt Du ihn viel waschen? Gehen alle "Kindsverewigungen" wieder raus? Ich bin da ja etwas zurückhaltend deshalb, weil ich immer Angst habe, ich krieg das nicht wieder raus...

    AntwortenLöschen
  5. OMG! Welch' Arbeit…ich bin begeistert! Ich träume ja auch immer noch von so einem Meisterwerk… ;O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. also ich würde sagen: ehrgeizig, ehrgeizig!!!!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...