Mittwoch, 6. April 2011

spring inspiration ...

... Ihr erinnert Euch noch an meinen LOVE-Quilt ??? Ich darf ganz stolz vermelden: Ich habe fertig! ...

... do you remember my LOVE-Quilt ??? Now I finally finished it ...
... manchmal braucht man eben einen kleinen Stups um lange gestreichelte UFOs zu vollenden ... wie ich das geschafft habe? Dazu genügte ein Telefonat mit der lieben Birte von minikunst ... gleich nach dem Auflegen ging es los ... 

... dann wurde erst der neue beste Freund ausgepackt ... und fröhlich auf dem Boden rumgerobbt, um das Quilt-Sandwich zu bändigen .... garnicht so einfach bei einer Größe von 1,50 x 2,10 m vor allem nicht in meinem Zustand ...

... by the way oute ich mich mal ganz heimlich, still und leise ... da bin ich wohl in andere Umstände geraten, aber keine Angst, das Mitbewohnerlein bleibt noch ein paar Monate, bevor es auszieht ...

... sometimes one need inspiration to finish long-time-UFOs ... so I had some inspiration while phoning Birte from minikunst ... immediately I decided to finish my quilt ... first I had to make the quilt sandwich with a little help from my latest best friend ... it is definitely not easy to crawl on the floor in my condition to sandwich the quilt sizing 2.1 x 1.5 m ...

... by the way I have to admit officially that I am pregnant, but I also have a few months left before the baby's arrival ...
... dann kurzfristig meine Nähmaschine ins Wohnzimmer relocated, so ein Quilt braucht schließlich Platz und ich am liebsten noch 5 Hände zusätzlich ... jeweils rechts und links der großen Nähte gequiltet ...

... das Binding wurde natürlich hinten per Hand festgenäht, auch da werde ich schneller, habe nur ca. 2 Spielfilm-Längen gebraucht ... und das tolle daran, man kann sich währenddessen schon mit dem halbfertigen Quilt auf der Couch einkuscheln ...

... for the quilting I had to relocate my sewing machine to the living room, because of the size ... and I could have needed some more hands to handle it ... I decided to quilt in two lines right and left of each seam ... the binding is hand sewn on the back ... I am a lot faster, so I only needed to watch two movies to finish it ... 
... und ganz im Sinne meines Mannes habe ich auch schon ein Plätzchen für den fertigen Quilt gefunden, wenn er nicht im Einsatz ist ... denn neulich konnten wir im Bettwarengeschäft unseres Vertrauens ein paar Verpackungen abstauben ... kostenlos ... da freut sich der Geldbeutel und der Mann auch :-)

... and I also got a case for storaging the quilt, when it is not used ... we got it for free in our bedding shop nearby ... 

Kommentare:

  1. Freut' mich, dass Dich unser Telefonat so inspiriert hat... der Quilt ist wirklich klasse geworden!
    Und diese überaus "ordentliche" Verpackung ist natürlich auch ganz in meinem "zwanghaften" Ordnungssinn! ;-))

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Ha, na dann kannst du ja für deinen Mitbewohner auch gleich noch eine etwas kleinere Decke quilten ;o) Diese sind ganz zauberhaft aus!
    Schöne Schwangerschaft wünsch ich dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Haaaaaaa, ich hab´s doch geahnt! *lach*
    Liebe Ute, das sind ganz tolle Neuigkeiten!
    Ich gratuliere Dir / Euch ganz herzlich und wünsche Dir eine schöne, stressfreie Schwangerschaft!

    Was mit diesem wunderbaren Quilt nicht schwer fallen dürfte - der ist ja wieder mal herrlich!!!
    Wenn man das so liest, hört sich die Fertigstellung "mal eben" nach zwei Abenden an - ich brauche die alleine schon für´s heften..!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Na...das ist aber echt still und leise... Ich freu mich! Und der Quilt ist toll (meiner liegt noch auf der Seite, noch!)

    Laß es Dir gutgehen!

    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Quilt! Wirklich toll geworden :)

    AntwortenLöschen
  6. Quilt, Quilt, Quilt... und dann in einem leisen Nebensatz die Schwangerschaft dahingeflüstert!! ;-))) Ganz herzlichen Glückwunsch, das ist eine tolle Nachricht!!
    GLG
    Anke von Yassirkratzt

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn! So schön geworden! Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  8. Hab ichs doch geahnt, ich suche schon seit Wochen nach dieser Botschaft (irgendwo hast Du es erahnen lassen ;-))
    Glückwunsch!!!
    Und, btw, toller Quilt. Hoffentlich kommt die Verpackung nicht so oft zum Einsatz, viel zu schade zum Verstecken!!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. genialer Quilt...ich glaub gestern stand ich wohl genau bei Dir vorm Haus..den die blühenden Bäume wurden von uns heftigst beschimpft..mit Hatschi und aua und mist...aber es sieht alles soooo schön aus...wie in deinem Zustand...hab ich da was verdrängt vergessen...? heißt das Nachwuchs ist unterwegs? falls ja...gratuliere und ich freue mich riesig..und dann verfällst Du bestimmt in Babysachen Nähfieber...was man da alles aus einem Meter zaubern kann...soooo schöne Zeiten...drück dich
    lg emma
    PS: Der Unfall war übrigens 500 m von mir zu Hause entfernt...Eggenfeldener Straße - die Kreuzung beim Burger K+*g... :-(

    AntwortenLöschen
  10. Oh WOW! Dein Quilt ist wunderschön geworden! Und so ordentlich verpackt... :))))

    Liebe Grüße
    aus dem 10 Grad kalten Flensburg...
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Quilt!Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...