Donnerstag, 10. März 2011

Quilts ... Baby ...

... in letzter Zeit war ich fleissig am Quilt nähen, daraus entstanden sind einige neue Babyquilts. Alle nach dem gleichen Prinzip aus Patchwork-Quadraten mal kleiner mal größer ... und dank meines neuen Freundes ging es super leicht ...

... recently I sewed a lot of baby blankets. All are based on the same technique, patchwork quadrates in different sizes ... thanks a lot to my new gadget, which made the progress really simple ...
... hier mal im Detail die kleinen Kunstwerke ... sehr bunt, sehr pink, lila und verspielt ...

... take a detailed look at the quilts ...this one is very colourful, very pink, purple and kittenish ... 
... hier das Pendant für die Jungs, sehr sehr blau ... die verschiedenen Blautöne habe ich vor zwei Jahren bei Purl Soho in NYC erstanden ...

... there's the counterpart for boys, very very blue ... I like the different shadows of blue, which I purchased proudly at the Purl Soho in NYC 2 years ago ...
... bei dem red & blue big patch quilt sind die Patches, wie es der Name vermuten lässt, sehr groß, sie messen ca. 20 cm ...

... like the name said, the patches for this quilt are quite big (approx. 20 cm) ...
... wieder was für die Mädels, ganz viel Herz und Lieblingsunis in lila, rot, orange und gelb ...

... again for little girls, lots of hearts and solids in favourite colours like purple, red, orange and yellow ...
... in die kommenden zwei Quilts bin ich ganz verliebt, mal schauen ob ich die überhaupt verkaufen kann ... hier hab ich die wunderschönen Drucke des Schwedenstoffes gepaart mit pastelligen Gegenstücken, einer für Jungs ...

... I am really in love with the next 2 blankets, I am not even sure if I want to put them on the market for sale ... the drawings are cut out of a wonderful fabric from Ikea, mixed up with pastel fabrics, which fit perfect together ... here's the boy's quilt ...
... und einer für Mädels, mit den gleichen Figuren, diesmal gepaart mit rosa, gelb und ein paar Punkten ...

... and of course one for girls, with the same drawings and mixed up with a little rose and yellow fabrics ...
... alle Decken sind bei mir käuflich zu erwerben, und dawandern auch demnächst ...

Kommentare:

  1. Lovely quilts and a lovely blog- and nice that they are done for both boys and girls. I'm in the planning stages of attempting a quilt -I need to start soon. Thanks for the tip about the spray adhesive.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Ute, die sind alle zauberhaft, ich könnte mich gar nicht entscheiden welchen in nehmen würde, aber die beiden letzten sind echt sehr sehr toll!

    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. die sind so wunderschön und farbenfroh!
    liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  4. liebe ute,
    schön sind sie alle... aber der vorletzte gefällt mir ganz besonders gut!

    liebste grüße

    birte, die sich nun mit der migräne ins bett verabschiedet! ;-(

    AntwortenLöschen
  5. Ach die sind wirklich toll geworden! Da werden sich die Babys sicherlich drauf wohlfühlen!
    Ganz viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, die sind irre toll!!! Und das mit dem Sprühkleber funktioniert in der Tat auch bei 2 * 2 m Quilts. Na deinem Posting habe ich es gleich ausprobiert. Die Sprühflasche ist leer, aber es hält!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ute,

    kann schon verstehen, warum bei dir das joggen ausfällt. Es gibt halt viiieeel schöneres zu tun ;) Deine Decken sind wirklich toll geworden.

    Herzliche Grüße aus dem Norden.

    Juli

    AntwortenLöschen
  8. Die sind allesamt schön!
    Und wieder einmal juckt es mir in den Fingern Patchwork auszuprobieren...wenn da nur nicht immer das Zeitproblem wäre :D

    Einen ganz lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...