Donnerstag, 5. August 2010

WIP - disappearing 9-Patch-Quilt ...

... hört sich komplizierter an, als es ist. Die liebe Katharina hat letztes Jahr so ein tolles Tutorial zur Verfügung gestellt, das musste ich einfach ausprobieren.

Ich habe also meine 81 Quadrate zu neun 9-Patches verarbeitet ... und dann muss man mit etwas Überwindung an die Sache rangehen, nämlich einmal in der Mitte durchschneiden ... schnipp schnapp ...
... und weil es soviel Spaß macht, gleich nochmal ... schnipp schnapp ...
... als Ergebnis gibt es wunderschöne Quadrate, ganze 36 Stück ...

... hab ich schon erwähnt, dass der Quilt 2,10 x 1,50 Meter groß wird??? Langsam wird es eng im Atelier ... 

lgr, Ute.

1 Kommentar:

  1. ui genial..wundervoll..und Überwindung hätte ich auch gebraucht... mensch ich hätte ja auch lust.. übrigens der Kaept'n kommt genau in einer Woche? Lust auf Kaffee?lg emma

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...