Montag, 26. Juli 2010

Das IKEA / dm - Syndrom ...


... keine Frage, ich habe das :-) Eigentlich habe ich heute nur 3 Fleecedecken als Füllung für meine Baby-Quilts gebraucht, na gut ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, extra dafür rund 40 km zu fahren (die Ikea's in München sind doch ein wenig sehr außerhalb).

... und so wurden aus 3 Fleecedecken a 1,79 Euro - Servietten, Gläser, Stoff für insgesamt 30 Euro - kommt Euch das bekannt vor?

Und dann auf dem Heimweg die glorreiche Idee, schnell an der dm zu halten, weil man braucht ja nur ein paar Küchentücher usw ... näher möchte ich das jetzt nicht ausführen, außer dass u.a meine Nägel in einer neuen Farbe strahlen ...

xoxo, ute.

Kommentare:

  1. *hust*
    Redest du von mir?

    Unser ikea ist nur 15 Minuten entfernt. Tödlich sag ich dir ;)

    Und am DM komm ich immer vorbei, wenn ich Sohnemann von der Tamu abhole....

    Da darf ich am besten kein Geldbeutel mitnehmen ;)

    Was ahste denn für Stöffchen gekauft?

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Böse das.
    Beides.

    Ich bin bekennende IKEA-bzw. Budni (bzw. inzwischen wegen Umzug dm)-Süchtige.

    Schlimm. Ganz schlimm.

    Und Ende des Jahres wird Deutschlands größter (21 TAUSEND qm) 15 km Luftlinie von hier eröffnet...

    *aufholzbeiss*

    Ich fühle mit Dir und gehe jetzt meine Nägel lackieren! *grins*

    LG! Sandra

    AntwortenLöschen
  3. haha..... ich glaub, ich hab das Syndrom auch... schlimm! Die Mädels fragen immer schon, wann wir mal wieder zu Ikea fahren ;) Schön zu wissen, dass man nicht allein ist :D Gruß Karo, buntebu.de

    AntwortenLöschen
  4. Na das Syndrom kenn ich nur zu gut, bin davon auch infiziert. Weiß nicht woran´s liegt, aber es gibt einfach so Läden, da läuft man mit einem kleine Einkaufszettel rein und mit einem mortz Einkauf wieder raus...tja und da sind für mich ikea und dm beide tödlich *grins*.
    Liebe Grüße, Silke (eine Leidensgenossin :-)!)

    AntwortenLöschen
  5. hihi, woher kennen wir das nur? zum glück sind unsere ikeas alle drei in maximal 20 Minuten zu erreichen, dm quasi vor der haustür.... aber als ich noch windeln brauchte... oh je...

    viel spaß mit/an der beute!
    MINERVA

    AntwortenLöschen
  6. Hihi...wie lustig! Das kenne ich nur zu gut! ;O)
    Bei meinem letzten Besuch dort waren einige von den Dingen die ich wollte leider ausverkauft...komisch trotzdem war nachher mein Auto ganz schön voll!;O)

    Viele Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ute!

    Im Normalfall geht mir das auch immer so... Ausnahme... letztes Wochenende... war bei IKEA, und habe nur ein bisschen Leinen- und Wachstuch mitgenommen, damit ich nicht mit "leeren Händen" rausgehe! Komisch... habe mich über mich selbst gewundert!

    Liebe Grüße
    Birte

    P.S.: Hast Du schon gesehen, dass im Herbst Holländischer Stoffmarkt in München ist?!

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, das kenn ich auch. Ist mittlerweile weit verbreitet glaub ich ;-) dm war ich erst heute wieder und wenn ich so drüber nachdenke, zu Ikea müsste ich auch mal wieder... Hmmmm...

    AntwortenLöschen
  9. also, ich fahre in der regel mit der straßenbahn zu ikea ... und der weg zur haltestelle ist ziemlich weit ... das erzieht :-).
    liebe grüße
    bianca

    AntwortenLöschen
  10. Haha, bei mir heißt es das Teelicher-Phänomen. Na klaro kenn ich das. Aber vielleicht brauchte man die Sachen ohne es vorher zu wissen und durch das Sehen wurde es erst klar? Soetwas ähnliches rede ich mir zumindest immer ein... Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. *ggg*

    das syndrom habe ich auch!

    keine ahnung, warum der drogeriemarkt das bei mir auslöst.......aber ich bin ja froh, dass ich nicht allein damit bin!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  12. Schlimm nicht? Ikea von mir aus nur ne knappe halbe Stunde, meine Schwester wohnt in München hat es nur 5 min. bis zum nächsten IKEA. Ich weiß warum ich sie immer nur Sonntags besuche... Aber ehrlich noch tödlicher ist es bei mir ich hab den Patchworkladen direkt um die Ecke....

    LG
    Uschi
    PS: Fällt mir ein hab ja diese Woche frei und Ferien sind auch und regnen tut es auch.....

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...