Dienstag, 8. Juni 2010

einmal kopfüber in die Restekiste gefallen ....

... zahlreiche Stöffchen rausgefischt, zu handlichen Quadraten geschnitten, aneinander genäht (natürlich mit System) ... und rausgekommen ist ein ganz herzallerliebster Baby-Quilt ...

... diesmal habe ich drauf geachtet, dass es richtig handgemacht aussieht, deswegen gibt es schiefe Nähte ... so richtig schöner Flohmarkt-Style, oder?

... diesmal habe ich es mit dem Binding auch recht einfach gemacht ... einfach den Stoff der Rückseite 2 cm überstehen lassen, zweimal eindrehen und festnähen. Die Ecken müssen vorher unter den Quilt gefaltet werden, damit man einen schönen 45 Grad-Winkel bekommt ...
... ich gehe dann mal wieder nach meinen Stoffresten gucken ...

seid gegrüßt, ute.

Kommentare:

  1. Total schön und sieht gar nicht nach Restekiste aus, toll.

    AntwortenLöschen
  2. der ist wieder super! und ich hab immer noch respekt vor den dingern...

    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  3. ..das hat sich aber doch gelohnt - Kompliment!!
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja einfach nur super!!!
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. super schön!
    was für ein tolles restekisten-projekt ... ich bin total begeistert!

    glg, ines!

    AntwortenLöschen
  6. Na was Du so schief nennst... Supersüß geworden! Ich habe gerade eine leichte Nähflaute, aber das Bild ist doch sehr motivierend!
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  7. ach...toll ist der geworden. ich mag es auch, wenn es wirklich nach "Handgemacht" aussieht!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. super sieht der aus ... ich würde auch gerne mehr von denen nähen, wenn nur das zuschneiden nicht wäre ...
    liebe grüße
    bianca

    AntwortenLöschen
  9. Hä? Extra schiefnähen? Ich hätte ja teilweise eher das gegenteilige Problem, wenn ich mich nicht so ganz konzentriere. Aber solange es nicht in den Finger geht.... ;)

    ÄÄÄHHHH, wie auch immer, ein sehr sehr schöner Quilt, obwohl ich sonst eigentlich nicht so der Quilt-Fan bin!
    Love
    Anneke

    AntwortenLöschen
  10. ..wow ..Du machst ja zuaberhaft schöne Sachen :O
    und ganz lieben Dank für Deine guten Wünsch :)))

    ggggglg von Annette

    AntwortenLöschen
  11. mensch du bist richtig im Quiltfieber.. wunderschön ist die Decke geworden...und stoffreste hast Du ... beneidenswert.. ich bin in absoluter Urlaubs-Hardcore Produktion...menno warum mach ich das nur immer??? aber irgendwie macht es ja dann auch richtig Spaß meine Nachtschichten...
    sei ganz lieb gegrüßt
    emma

    AntwortenLöschen
  12. Ich find den ganz toll. Die Stücke mit dem Auto kenn ich von irgendwoher, eine super Verwendung für Reste.

    Eine schöne, zweite Wochenhälfte

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. super schön geworden und da fällt man doch gerne mal in die Kiste.. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  14. oh wie schön. macht lust auch mal ein quilt auszuprobieren. vieleicht für unser sofa *grübel*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...