Sonntag, 16. Mai 2010

meine neue todo-Liste ...

... ich liebe ja alle möglichen Listen, todo Listen, Einkaufslisten usw. Allerdings kann ich mich immer nur schwer entscheiden, was ich dann als erstes machen soll ... also mußte eine neue Lösung her und die sieht so aus:
... hier sind alle Ebooks/Schnitte drin, die ich schon lange mal ausprobieren wollte bzw. alle UFO's die bei mir so rumschwirren ...

... also ich gezogen und was ziehe ich von allen als erstes? Die Julie von Griselda ... zugegeben vor lauter Schreck habe ich den Zettel wieder in den Lostopf geworfen, naja später sollte ich das bereuen, wie sich noch rausstellte ...

... also ich schneide meine schönen roten Stöffchen an ... na schon jemand eine Ahnung was es wird?
... ja richtig, das ebook von Farbenmix ... Turmbau mal anders ...
... kann ja nicht so schwer sein, für jemanden der es gelernt hat ... leider habe ich mich einfach zu dumm angestellt, auf jeden Fall haben die Teile nicht aufeinandergepasst. Bei den Ringen hatte ich min. 2 cm zuviel, das sieht man vielleicht hier:
... und bei dem Kegel haben mir unten die cm gefehlt, um die Öffnung anständig zuzunähen ...
... und weil ich keine Lust hatte alle Schnitt-Teile selbst zu korrigieren, habe ich kurzerhand das Projekt ad acta gelegt und mir ein neues Zettelchen gezogen.

Hat vielleicht jemand von Euch dieses ebook schonmal erfolgreich genäht? Ich bin ja generell für Tips zu haben ... vielleicht probiere ich auch mal den Happy Stacker Schnitt von Heather Bailey aus, der scheint zu funktionieren.

xoxo, ute.

Kommentare:

  1. ich kenne das Ebook mit dem Türnchenbau nicht.. bin aber ohnehin nicht so "rundnäh"-meisterhaft, als das ich mir das zutrauen würde.. schluck.. aber die idee mit der To-Do finde ich witzig.. toll.. und julie.. hüstel.. die liegt hier und wartet auf mich.. vielleicht im Herbst..
    ;o)
    lieben sonntagsgruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,
    die Idee mit dem "To-Do-Lostopf" ist ja lustig... wahrscheinlich hätte ich nur das Problem, dass ich mich auch selbst "behumsen" würde, wenn mir das gezogene Los nicht so recht in den Kram passt! ;-)

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  3. liebe ute,

    super idee mit dem lostopf.ich hab auch ständig sooo viele dinge im kopf, die ich machen möchte- und bin dann oftmals so sehr damit überfordert, dass ich ganz frustiert alles weiterhin vor mir her schiebe.

    also....ich werde das mit diesen kleinen zettlechen mal ausprobieren. auf eine baldige besserung meines verwirrten zustandes;-)

    hab ein schönes rest- wochenende*

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mit Rundnähen auch so meine Schwierigkeiten, das geht nur mit ganz vielen Passzeichen. Schade um die Arbeit, die Stoffkombi in rot-weiß mit dem Band schaut nämlich gut aus.

    Und Julie funktioniert beim Nähen, das ist technisch weitaus weniger anspruchsvoll. Gib ihr doch ne Chance.... :))

    AntwortenLöschen
  5. Höhö, dieses ebook habe ich schon vor Monaten auf die gaaaaanz lange Bank geschoben, weil die Schnittteile bei mir größenmäßig hinten und vorne nicht stimmten nach dem Vergrößern(?? weiß nicht mehr so genau, was ich damit angestellt habe ;). Keine Ahnung, ob ich mich nochmal dran wage...
    Aber eine Julie würde ich wirklich gerne mal sehen von Dir!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. coole idee puppe mit der to-do-schale :o) könnt' ich mir auch mal machen…

    :: winke rüber aus obermenzing. maki

    AntwortenLöschen
  7. Hi

    hab deinen Beitrag gerade über Google gefunden. Die Schnitteile passen tatsächlich nicht zusammen!Ich habe mich gerade über dasselbe geärgert... ganze Arbeit umsonst ;-(((

    LG mariallena

    AntwortenLöschen
  8. Hab es eben erst gelesen, das ist ja wohl eine geniale Idee!!!
    Das mach ich nach der Hochzeit auch.

    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Dann bin ich also nicht die einzige, die am Turmbau gescheitert ist und sich darüber geärgert hat, dass die ganze Arbeit umsonst war und vor allem der Stoff für nix und wieder nix zerschnitten wurde!!! Ich hatte ja schon an mir gezweifelt ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...