Sonntag, 30. Mai 2010

Los #5 - es wird gequiltet ...

... eigentlich dachte ich daran eine Art WIP zu meinem Coin Quilt zu machen. Nun ja, jetzt ist er schneller fertig geworden als ich dachte ... irgendwie konnte ich nicht aufhören und tadaa, es fehlt nur noch die Handarbeit ...
... der Quilt ist aus einigen meiner Scraps entstanden, in Verbindung mit weißem Baumwollsatin (auch schon etwas länger in meinem Lager) ... die Rückseite ist aus Rosalie Bettwäsche ... es ist quasi ein UWYH Quilt, und das macht mich ganz schön stolz ...

... naja stolz bin ich natürlich auch, dass ich das Freemotion Quilting so gut hinbekommen habe ... mein großes Vorbild ist ja Elisabeth von ohfransson, sie braucht ca. 2 Stunden für einen Riesenquilt, ich habe 3 Stunden für meinen kleinen (1,4 + 1,7 m) gebraucht ... Nackenverspannung inklusive ...
... aus akutem Platzmangel musste ich sogar in unser Wohnzimmer ausweichen ... ganz schön groß so eine Decke ...

... was wohl als Nächstes auf mich zukommt???

xoxo, ute.

Kommentare:

  1. Wunderschön!!!
    Die Idee mit deinem Lostopf finde ich großartig und bin immer gespannt, was ich als nächstes bei dir zu sehen bekomme.
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ute...ich bin sprachlos... wahnsinn..da würde ich monate sitzen...aber es juckt mich ja schon ziemlich in den Fingern...da werde ich mir mal den ein oder andere Tip doch abholen bei Dir... hm...aber erst nach dem Urlaub...bald sind wir weg.. yuhhuuu..und jetzt muss ich noch ganz ganz viele Sommer Sachen nähen..vorallem hab ich neulich ne supergeniale Pumphose gesehen...leider überall ausverkauft und da dachte ich mir.. das kann ich doch auch..auch ohne Schnitt...uiuiui..da bin ich mal gespannt...
    ggvlg emma

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Ute... da machst Du mal eben einen Riesenquilt in der Zeit, die ich allein schon benötige zum Stoffe aussuchen..!

    Superschön ist die Decke geworden, wirklich toll! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein!!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Total schön, schaut es aus. Ich bin sprachlos....wirklich prima :)

    AntwortenLöschen
  5. Cool!! Das ist auch (genau wie letztes Jahr) mein Ziel für 2010. Dank der neuen willigen Nähmaschine wohl auch machbar.
    Sieht wunderschön aus!
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. Oh das hier sieht ja spannend aus!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...