Mittwoch, 26. Mai 2010

das nächste Los ... Babydecke

... diese Decke habe ich eigentlich schon im Dezember genäht und gequiltet, jetzt hat nur noch das Binding gefehlt. Ich habe es wieder mit der Maschine genäht und es lief super. Im Prinzip kann man ja auch gerade Stoffstreifen nehmen, dann ist es nicht so kompliziert ... aber bei kariertem Stoff sieht das halt so hübscher aus ...
... aufgrund des Musters habe ich mich entschieden, nur quer zu quilten, alles andere wäre zu unruhig geworden, bei der karierten Rückseite sieht man das ganz gut ...


... hoffentlich ziehe ich jetzt nicht gleich die nächsten zwei Decken, die auch nur noch aufs Binding warten ...

xoxo, ute.

Kommentare:

  1. Sehr süß, die Babydecke! Wie bekommst Du denn das Binding und die schrägen Ecken so exakt mit der Maschine hin? Ich habe bisher immer per Hand angenäht, weil das bei mir besser klappt. Vielleicht hast Du einen Tipp für mich.
    Liebe Grüße, Kleeblume

    AntwortenLöschen
  2. Diese Babydecke ist sehr hübsch
    und die Kanten (nennt man die Binding?) sehen nach einer großen Tüftelei aus!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute,
    die Decke sieht sooo toll aus! Binding??? Ich werde bestimmt mal einen Quiltkurs machen, weil ich die Decken so schön finde!!! Deine to-do Listen-Lösung finde ich klasse, sollte ich auch mal machen,denn meine wird einfach nur länger undlänger!
    Liebe Grüße aus dem kalten Norden,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  4. süße decke und dein binding ist perfekt!!
    deine los-lösung finde ich klasse...sollte ich vieleicht auch mal machen.
    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die ruhige Rückseite mit den verschiedenfarbigem Vichykaro ausgesprochen gut zur bunten Vorderseite.
    Und das Binding ist perfekt als Übergang.
    Deine Lostrommel ist klasse- aber net schummeln, gell?
    :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe UTE,
    ich sag mal HALLO und schaue ab jetzt öfter in diesen netten BLOGG, du bist gerne bei mir auch eingeladen... da Du nicht weit weg wohnst (R::), sieht man sich vielleicht mal bei einem Nähtreff oder so...
    Liebe GRüße
    NETTE

    AntwortenLöschen
  7. tolles deckchen und total schickes binding. ist auch irgendwo auf meiner liste... klasse idee mit dem losen. bin gespannt, was als nächstes kommt, ein hasenkostüm vielleicht? ;o))

    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  8. oh, wie wunderbar! Mir gefällt diese Babydecke total gut! Ich habe für meine Maus die passende Bettwäsche und -n Vorhänge. Da würde diese Babydecke total gut reinpassen *hach*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...