Dienstag, 2. März 2010

all about scraps #1 - crazy patchwork

Kennt Ihr das auch? Der Korb (bei mir ist es eine Wäschetruhe) mit Stoffresten quilt langsam über? Dabei wollte ich unbedingt noch eine Tasche mit orangenen Streifen nähen ... also habe ich kurzerhand einfach die Scraps aneinander gepatcht. Das nennt sich wohl auch Crazy Patchwork ... so bitte schön:

Do you know this scene? The scrap basket is overflown with scraps but you want to sew something bigger, like a bag? So I decided to put all the orange striped scraps together using the crazy patchwork technique ... please take a look:
... und weil noch etwas Stoff über war, habe ich auch den Resten noch ein kleines Etui genäht. Sieht lustig aus, oder?

... and after finishing the bag I had some fabric left, so I sewed a little case.
Habt einen schönen Tag, Ute.
Have a nice day, Ute.

Kommentare:

  1. Die Taschen sehen richtig gut und das Etui sehr niedlich aus.Hast Du für das letzte eine bestimmte Anleitung - es wirkt sehr schön ohne sichtbare Nähte.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  2. wow so sauber könnte ich gar nicht nähen ..das orange genial... ist bestimmt in real life noch schöner... lg emma

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Scraps auch ;o) Die Taschen finde ich klasse !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee und die Tasche wirkt so richtig schön frühlingshaft!
    Diese Stoff-Fitzel, die zu schade sind zum wegschmeißen, haben wir ja alle irgendwo - ich werd gleich mal überlegen, was ich mit meinen mache!! ;-)

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch, und so schön frühlingshaft! Mal sehen was in meinem Kästchen so rumliegt...
    Viele Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Wenn du eine Wäschetrühe voller Reste hast, folgen da sicher noch einige Varianten :)
    Denn es ist doch richtig befriedigend, aus fast Nichts etwas so Schönes zu machen.....

    AntwortenLöschen
  7. @Griselda
    natürlich kommen noch mehr Ideen und Varianten, deswegen heißt der post ja #1 :-)

    @Margarete
    der Schnitt fürs Etui ist selbstgebastelt und ja, ich habe geplant ein kleines Tutorial zu schreiben, allerdings kann das noch ein wenig dauern

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Verwertung.. einfach schick und das soll so.. wirklich super..
    die idee mit dem kleinen Etui ist ebenfalls toll.. so sieht es noch vielmehr nach einem Set aus..
    lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr interessantes Design!!
    Eine wirklich gute Idee!
    Liebe Grüße, Bettina/BeAu*tiful

    AntwortenLöschen
  10. find ich super! sieht viel besser aus, als wenn die tasche nur einfach gestreift wäre.
    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee ist einfach grandios, das werde ich sicher auch mal ausprobieren, da meine Kisten auch total überquellen.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ute,
    das ist ja auch mal eine kreative Idee für eine Tasche - mal völlig anders. Finde ich toll!
    LG von der Neuen aus der "Kreativ-Blogger-Welt" Michelle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...