Freitag, 12. Februar 2010

12 von 12 (Februar)

Guten Morgen ... normalerweise bin ich nicht schon so früh auf den Beinen, aber heute ist Freitag ...

Good Morning ... I normally leave home really late, but today is Friday ....


... normalerweise mag ich auch keinen Schnee, aber ich muss zugeben, das sieht ganz schön aus ...

... and normally I can't stand snow, but I have to admit that the landscape is really nice looking ...

... und täglich grüßt das Murmeltier ... der Herr der die Eisfläche zum Glänzen bringt ... Hier am Ende des Nymphenburger Schlosskanal zahlt man ja auch brav fürs Eislaufen, schließlich sind wir hier in München ...

... same old, same old ... the guy who cares about the perfect surface ... here located on the end of the Nymphenburger Schlosskanal, that is where you have to pay to skate on the ice, this is Munich ...

... jeden Freitag um 8 Uhr - Englisch Unterricht, wo auch ich noch viel dazu lerne z.B. über Gandhi, Miep Gies oder Charles Lindbergh ...

... every Friday at 8 am - english lessons, I actually learn a lot there about important people like Gandhi, Miep Gies oder Charles Lindbergh ...
... während ich arbeite, vergnügen sich andere beim Eisstockschiessen ...

... while I'm working, many people have a good time on the ice doing Bavarian curling ...
... oder während des Nachhausewegs beim filigranen Eistanz ...
... ice skating / dancing on my way home ...
... ich habe mich schon immer gewundert, warum hier in der U-Bahn eine Telefonzelle steht ...
... I always wonder, why there is a phone box on the subway platform ...
... was passiert, wenn man Toblerone mit Butter schmilzt ...
... what is going to happen if you put Toblerone with butter in a pot to melt ...
... und anschließend mit Eiern und ein wenig Honig schaumig schlägt ...
... and mix it up with eggs and honey ...
... richtig, Toblerone-Mousse ... superlecker ...
... yes, it is Toberone-mousse ... very delicious ...
... aber erstmal das eigentlich Essen essen ...
... but first eating the main meal ...
... und am Abend noch die Tilda Bänder bewundern, die mir eine liebe Freundin geschenkt hat ...
... and afterwards admire the Tilda ribbons, that I got from a lovely friend ...

Und bei Euch so? Danke fürs Vorbeischauen ... eine Liste mit allen Beteiligten gibt es wie immer bei der lieben Caro.

How was your day? Thanks a lot for stopping by ... there is a link list of all participants over at Caro's blog.

Kommentare:

  1. wie immer gern geguckt bei dir. hach, nymphenburg war ich kürzlich erst...
    LG von ulli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,

    was für schöne Fotos!
    Ihr habt ja tatsächlich noch richtig viel Schnee!!! Bei uns ist es zum Glück (erst mal) fast vorbei, aber jeden 2. Tag gibt´s eine neue hauchdünne Puderzuckerdecke.

    Und Deine Freundin ist ja toll, wenn sie Dir so viele schöne Bänder schenkt!!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. *lach* nein, ich fahre leider nicht in die karibik!
    schöne bilder, und die mousse sieht lecker aus!
    liebe grüße
    anneke

    AntwortenLöschen
  4. toblerone-mousse......mmmmmhhhhh. hört sich großartig an!
    wirklich schöne bilder! wofür lernst du englisch? willst du auswandern????

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  5. Toblerone Mouse.. ich schmelze dahin..wie lecker und respekt.. noch so fleissig mit Engl. Unterricht.. und die Bänder...hm..schön...
    vlg
    emma

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich deine Bilder vom Nymphenburger Kanal sehe, bekomme ich richtig Heimweh. Das war "früher" meine Laufstrecke.

    Liebe Grüße
    aus der
    Wichtelfabrik

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, danke schön :-)
    Ui, offensichtlich eine ganz andere Art, Toblerone-Mousse zu machen, als im Fluchten-Haushalt. Sieht aber auch seeehr vielversprechend aus!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ute,
    ich finde, Du hast ja einen traumhaften Ausblick beim Arbeiten, oder?!
    Gerne gehe ich immer mit Dir durch Deinen 12er Alltag...danke für's Zeigen!! ;o)

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  9. Das Essen und v.a. der Nachtisch sehen super lecker aus. Schöne Bilder aus dem verschneiten München.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ja man sieht, das auch München nochmal etwas Schnee abbekommen hat.
    Schöne Bilder - in der "Ecke" von München war ich leider noch nie.
    Bin immer nur im Osten unterwegs.

    AntwortenLöschen
  11. Toblerone-Mousse, ähem, sieht verboten gut aus...!!!
    Könntest Du vielleicht das ganze Rezept, oder so...für die Kochlegasteniker...
    Schöne Bilder!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Toblerone-Mousse, lecker!

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbare und schöne Schneebilder...klar, dass man bei Euch zahlen muss *lach*
    Danke auch für das Rezept!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...