Dienstag, 26. Januar 2010

ein besonderer Abend ... a special evening ...

... Freitag abend wurde ich ins Fifteen in Amsterdam ausgeführt ... ich hab ja bestimmt schon mal erwähnt, dass ich u.a. ein großer Fan von Jamie Oliver bin. Und so bin ich auch mal in den Genuss gekommen, sein Essen mal eben nicht nur selbstgekocht zu probieren.

Was soll ich sagen, es war ein phantastischer Abend in einem stilvollen, aber auch lässigem Ambiente mit superleckerem Essen ... aber seht selbst:

... on friday evening I was invited to dinner at Jamie Oliver's restaurant Fifteen in Amsterdam ... I think I mentioned before, that I am a fan of his work ... so what shall I say? It was a great evening in a classy but also easygoing ambience and the food was delicious ...


PS: Ich träume immernoch von diesem Schokoladenkuchen mit Kardamon-Eis und Mandarinen-Chutney ...
PS: I'm still dreaming of this delicious chocolate cake with kardamon icecream and mandarin chutney ...
Viele Grüße, Ute.

Kommentare:

  1. Oh Gott sieht das lecker aus!! Viel Spaß weiterhin!
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Da bereue ich den falschen Feta, der mir heute hier in irgendeiner "billig und groß" Kneipe aufgetischt wurde um so mehr...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. oh wie toll..eine Freundin von mir war vor 2 Wochen in London bei Jamie...es soll soo genial gewesen sein..der Nachtisch sieht ja soo lecker aus... ich könnte den Bildschirm abschlecken... nene ich hol mir schnell was Süßes.. brauch eh was für den Kreislauf.. ist seit gestern in den Knien und mir ist ständig schwarz...puhhh...so krieg ich meine Projekte nie fertig...:-(
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie freu ich mich, das ich grad Deinen tollen Post entdeckt habe. Wir fahren in ein paar Tagen nach Amsterdam. Nur 2 Tage aber dafür ohne Kinder;-) Und Deinen tollen Tip werden wir bestimmt ausprobieren!!!
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh lecker das hat sich offensichtlich gelohnt!!!
    Ich kenne die Gerichte leider auch nur wenn sie von meinem Herd kommen.. ;)


    LG
    Kadde.

    AntwortenLöschen
  6. Wir sind im Oktober wieder mal in Oxford und da ist auch ein J.O. Restaurant ... und da will ich dieses Mal rein. Jawoll!!!

    Sieht lecker aus!

    AntwortenLöschen
  7. Internationale Küche eines britischen Küchengenies in Amsterdam. Das ist Europa.
    Und sieht lecker aus!

    Wir sind dieses Jahr in Schottland, werden da aber vermutlich das übliche Kneipenessen haben: Pies, F&C und dergleichen. Tja....

    AntwortenLöschen
  8. Oh Du Glückliche...das war bestimmt so lecker...mir läuft hier echt das Wasser im Mund "zsamm"...und dann noch in dieser großartigen Stadt, ich beneid Dich ein wenig ;o)

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön...Amsterdam - diese wunderschöne Stadt *inerinnerungschwelg*!

    Genieße die Tage, laß` Dich ordentlich inspirieren (...und das leckere Essen *neid*)!!!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ute,
    ich wurde zu meinem Geburtstag auch mal nach A´dam ausgeführt uns es war toll!Im Winter ist es bestimmt auch ganz charmant in dieser atmosphärischen Stadt!
    Wir waren vor ein paar Jahren mal in London im Fifteen,wir waren allerdings enttäuscht, denn außer superteuer (damals war das Pfund noch nicht so im Keller!)war es nicht besonders gut. Vielleicht hatten wir einfach einen schlechten Tag erwischt! Dennoch stehen bei mir fast alle Kochbücher von J.O. in der Küche und ich liebe seinen Kochstil!
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!
    Kiki

    AntwortenLöschen
  11. Oh - das sieht ja wahnsinnig lecker aus! Ich beneide dich - besonders um den Schokokuchen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, das heißt dann wohl: lieber mit der Freundin fahren - die hat erheblich mehr Freude am Entdecken der vielen kleinen Läden als (m)ein Mann ;o)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. oh mein Gott du warst bei Jamie,
    das sieht so Lecker aus:o)
    Er ist der einzige dem ich unheimlich gern beim kochen zuschau.

    GGLG Biene

    AntwortenLöschen
  14. ...im Sommer hatten wir auch das Vergnügen dort essen zu dürfen... es war wirklich genial, und auch den Kindern hats super geschmeckt!
    Auf alle Fälle Pflichtprogramm für alle Amsterdambesucher!
    Liebe Grüße vom See
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallöle!
    Ich hoffe es hat sooo lecker geschmeckt wie es ausieht!
    Toll! Ich wußte nicht das er auch ein Restaurant in Amsterdam hat. Richtig fleißig der Jamie :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...