Dienstag, 17. November 2009

30 things before I'm 30 ...

... ich muss mal eben der Wahrheit ganz tief in die Augen blicken ... morgen in 7 Wochen werde ich 30. Ja natürlich weiß ich, dass das kein Weltuntergang ist, schließlich gibt es ja auch ein Leben nach der großen 3.

Eigentlich mache ich mir nichts aus dem Alter, aber es ist mal eine gute Gelegenheit eine Liste mit Dingen zu machen, die man schon immer vor sich herschiebt oder gerne mal machen möchte. Also hier kommt meine ultimative Liste mit 30. Punkten, die ich noch machen möchte bevor ich 30 bin bzw. in einigen wenigen Ausnahmen auch während ich 30 bin.

Ach ja, den Punkt "Halbmarathon laufen" habe ich vorsorglich mal rausgenommen - man muss schließlich realistisch bleiben.

1. Quilt fürs Wohnzimmer nähen
2. domestic goddess apron - Schürze nähen
3. Kurztrip nach Regensburg / Passau
4. eigene Visitenkarten designen und drucken
5. Meiner Wohnung einen richtigen Frühjahrsputz gönnen
6. Einen großen ebay Keller-Ausverkauf starten
7. Eine einfache, schöne Geburtstagsparty geben
8. … (hierzu mehr bei Gelegenheit)
9. Eigene Homepage gestalten
10. Julie Tasche nähen
11. Einmal Runderneuerung in meinem Kosmetikstudio
12. endlich eine neue Brille kaufen
13. Töpfern lernen
14. Mir eine Massage gönnen, oder auch zwei?
15. Dinner-Party für nette Münchner Freunde geben
16. Passende Kissen (siehe Punkt 1) fürs Wohnzimmer nähen
17. mindestens 2 Münchner Museen besuchen
18. Rechtzeitig alle Weihnachtsgeschenke besorgen
19. Die Tutanchamun Ausstellung in Hamburg besuchen
20. Mir selber eine tolle Geburtstagstorte backen
21. Yoga machen
22. Fototour durch ein Münchner Stadtteil
23. Ein iPhone kaufen
24. Unsere Steuererklärung / Jahresabschluß asap machen
25. Endlich lernen, einen guten Schweinebraten zu kochen
26. Einmal so tun, als wäre ich Tourist in München
27. Das Weihnachtsgeschäft mal nicht ausfallen lassen
28. Mein Atelier ordnen, und nötigen Schriftkrams erledigen
29. Meinen Lieblingsfriseur besuchen
30. Einen Trip zu Ikea

Kommentare:

  1. Das alles willst Du in 7 Wochen schaffen????
    Entschuldige, ich gehe scharf auf die 40 zu... für mich also kaum mehr vorstellbar so ein Riesenprogramm! *kicher*

    Ganz ehrlich?
    Ich habe mir nie Gedanken um Dein Alter gemacht, aber Du kamst mir immer älter vor als 29.
    Nicht weil Du "so schrecklich alt aussiehst" (ob das so ist, kann man auf dem Mini-Foto eh nicht erkennen), sondern weil Du auf mich so souverän, so gefestigt und "angekommen" wirkst.

    Und das meine ich als Kompliment!!!

    :-)
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ui wenn ich an meinen 30- denke.. und das ist schon echt einige Jährchen her...da hatte ich keine liste.. bin ich damals doch gleich zum Tauchen geflogen...am selben Abend...das wollte ich damals unbedingt.. tauchschein..
    aber was punkt 10 angeht.. das könnten wir mal gemeinsam machen...wenn du Lust und Zeit hast...sind wir nicht irgendwie ganz in der Nähe???
    sonst wünsche ich Dir viel Erfolgt denn die Liste ist ja immens...aber schön...
    gvlg
    emma

    AntwortenLöschen
  3. Lieber einen Halbmarathon als einen Großputz.
    Und lieber einen Marathon als einen großen Quilt.
    :)
    Aber das mit dem Rest, das könntest du hinbekommen wenn du bis dahin Urlaub bekommst -und das Apfeltelefon gibt es dann vielleicht zum Geburtstag.....

    AntwortenLöschen
  4. ... willst Du bis zu Deinem 30. noch schlafen, essen, arbeiten?! ;)

    Wenn Du das alles schaffst ... RESPEKT! ;)

    Aber ich bin sowieso ne Lusche geworden, seit ich Mutter wurde. Mit 30 *g*

    AntwortenLöschen
  5. Zum Tutanchamun würde ich mitgehen. Echt. Und Du bist ja noch jung und hast Energie...ich schließe mich Britta an, ich bin für so ein Programm zu alt ;-).
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. ach du meine güte... du bist ja wahnsinnig, was hast du denn alles in dieser kurzen zeit noch vor! ;-))) aber find ich super, mit der liste.
    uiuiui, da zieh ich echt auch meinen hut, wenn da bei den ganzen punkten ein haken dran ist... schon allein die ganzen taschen, die du vor hast zu nähen (siehe nächster post).
    ich wünsch dir auf jeden fall viiiel spaß beim "abarbeiten" deiner einzelnen projekte - genieße jeden einzelnen punkt(jaja, auch beim putzen, ach und wenn du schon dabei bist, magst du dann bei mir gleich weitermachen?!? :-)

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. das ist ne Menge was du dir vorgenommmen hast, aber wieso ist 30 eigentlich so ein wichtiges Datum... ja ich bin einfach zum 30. weggefahren... an den Strand und hab den Sonnenuntergang angeschaut. Und die Dinge kannst du auch alle noch danach machen..

    Na dan viel Erfolg und falls Du Hilfe brauchst... ich kann programmieren, nähen, backen uvm.

    Liebe Grüsse
    --Christiane

    AntwortenLöschen
  8. In 7 Wochen die ganze Liste? Das hätte ich auch mit 20 nicht geschafft ;o)
    Wahrscheinlich würde ich eher 7 mal zu Ikea fahren als einmal einen Halbmarathon zu machen. Und dass ein Ausflug schöner ist als Frühjahrsputz - darüber brauch ich gar nicht reden, hihi!

    Ich finde es gar nicht so wichtig, dass Du ALLES auf Deiner Liste schaffst - viel wichtiger finde ich, dass es die Liste gibt und Du Pläne und Ziele hast.

    Wer ziellos durchs Leben schippert wird irgendwann mal sagen: Mann, mein Leben war so langweilig!

    Du machst das schon ganz richtig!

    Liebe Grüße und viel Spaß bei Umsetzen Deiner Pläne,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Also, ich bin ab 8.12. wieder in HH - da könntet ihr ja Punkt 19 in Angriff nehmen (wenn das der in HH war).

    lg aus london
    fabian

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...