Freitag, 28. August 2009

TGIF ...

... thank God it's Friday ...

... aber warum kommen denn freitags immer die schlechten Nachrichten ...

gem. §10 Abs. 7 der novellierten Verpackungsverordnung sind wir als duales System verpflichtet, die Kosten für Einrichtung und Betrieb der neu geschaffenen Hinterlegungsstelle zu tragen. Die erste Abrechnung des DIHK (Deutscher Industrie- und Handelskammertag), dem verantwortlichen Betreiber des Registers für die Hinterlegung der Vollständigkeitserklärung, hat jetzt jedoch gezeigt, dass die von uns zu erstattenden Kosten den mit Ihnen im Vertrag zur Beteiligung von Verkaufsverpackungen am dualen System von DSD vereinbarten Mindestumsatz bei Weitem übersteigen.

Dies ist einer der Gründe dafür, dass wir bedauerlicherweise die im Beteiligungsvertrag vereinbarte Mindestvergütung von derzeit 36,- Euro netto auf nunmehr 140,- Euro netto je Kalenderjahr anheben müssen.

Diese Anpassung findet ihre Grundlage in § 3 Abs. (2) des Vertrages zur Beteiligung von Verkaufsverpackungen und erfolgt mit Wirkung zum 01.01.2010. Wir weisen darauf hin, dass Sie aufgrund dieser Anpassung das Recht haben, den Beteiligungsvertrag mit einer Frist von zwei Monaten zum Inkrafttreten der Anpassung, hier also bis zum 31.10.2009, mit Wirkung zum 01.01.2010, schriftlich zu kündigen.

Wir bitten für diese Maßnahme um Ihr Verständnis und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Kommentare:

  1. Uuaaaaah... das nenn ich mal eine Preiserhöhung..!!!

    Aber klär mich doch bitte mal weiter auf: da wird ja angeboten, dass Du aus dem "Verein" austrittst - kann man das tatsächlich einfach so machen? Oder hat das irgendwelche Konsequenzen?

    Platte Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. klar, kann man da austreten ... aber die Frage ist im Moment die, ob die Konkurrenz dann nicht auch gleich die Preise anhebt :-)

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  3. Das haben ich heute auch bekommen und ich bin echt geschockt das ist ja schon wucher... Ich muss mir echt überlegen was ich jetzt mit meinem Shop mache :-(


    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ja, diese "tolle" Mail hatte ich heute auch im Postfach. Bin stinkesauer! Die Tage geht direkt die Kündigung raus. Da ich davon ausgehe, dass die anderen Anbieter nachziehen, weill ich mich mal schlau machen, wie das läuft, wenn man direkt lizenzierte Verpackungen kauft, bzw. was das preislich ausmacht.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, darüber habe ich mich auch aufgeregt. Aber, was tun? Eigentlich müssen wir ja...aber so nicht!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. vom grünen punkt bekam ich genau die gleiche mail… *möff*
    wat' könn'wa da machen?

    falls ihr 'ne kostengünstigere alternative habt, ich bin dabei.

    :: liebste grüße von maki

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...